Duisburg: SEK-Einsatz - Zwei Tote in Mehrfamilienhaus aufgefunden

Index

Tragödie in Duisburg-Rahm: Ehemann erschießt Frau und sich selbst

Am Freitagnachmittag, den 4. Oktober, kam es in Duisburg-Rahm zu einem SEK-Einsatz aufgrund einer Bedrohungslage. Ein Ehemann schoss zunächst seine Frau und dann sich selbst, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Duisburg am Samstagvormittag unserer Redaktion mitteilte.

„Es handelt sich bei der Tat nach bisherigen Erkenntnissen um einen erweiterten Suizid“, sagte die Sprecherin. Bei den beiden Toten handelte es sich um ein älteres Ehepaar.

Der Ehemann hatte laut Sprecherin eine Verwandte per SMS über seine Tötungsabsichten informiert. Daraufhin hatte dieser gegen 14 Uhr die Polizei informiert. Da die Polizei Kenntnis davon hatte, dass der Ehemann im Besitz von Waffen ist, wurde von einer Bedrohungslage ausgegangen und ein Spezialeinsatzkommando zu dem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Weidengraben geschickt.

Die Beamten fanden dann in der Wohnung die beiden Leichen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen noch. „Die Verstorbenen werden noch obduziert, um die genaue Todesursache festzustellen“, sagte die Sprecherin.

Laut Medienberichten dauerte der Einsatz rund zwei Stunden.

Hilfe bei Suizidgedanken

Hilfe bei Suizidgedanken

Wenn Sie Suizidgedanken haben oder bei einer anderen Person wahrnehmen: Kostenfreie Hilfe bieten in Deutschland der Notruf 112, die Telefonseelsorge 0800 111 0 111 und das Info-Telefon Depression 0800 33 44 5 33. Weitere Infos und Adressen unter www.deutsche-depressionshilfe.de oder www.telefonseelsorge.de.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up