Düsseldorf: 13. Freundschaftspokal bot spannendes Tennis

Index

Düsseldorf: 13. Freundschaftspokal bot spannendes Tennis

In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf fand am Wochenende der 13. Freundschaftspokal statt, bei dem sich die besten Tennisspieler der Region gegenseitig messen konnten. Die spannenden Begegnungen auf dem Platz sorgten für einen regen Andrang an Zuschauern, die sich ein packendes Tennisspektakel erwarteten und nicht enttäuscht wurden. Die Organisation des Turniers überzeugte mit einer perfekten Vorbereitung und einer reibungslosen Durchführung. Das Highlight des Turniers war das Finalespiel zwischen den beiden Lokalmatadoren, das die Zuschauer bis zum letzten Ball auf den Nägeln sitzen ließ.

Düsseldorf: TennisFreundschaftscup entscheidet sich im letzten Ballwechsel

Spannung bis zum letzten Ballwechsel: Die Mädchen und Jungen aus Düsseldorf setzten sich am Finaltag der 13. Auflage des „Düsseldorf Tennis Friendship Cup“ gegen die Mannschaft aus Warschau durch.

Das packende Endspiel war der sportliche Höhepunkt des Tennis-Freundschaftsturniers mit insgesamt vier teilnehmenden Mannschaften in der Altersklasse U14, die auf Einladung des Sportamtes im Rahmen der internationalen Sportkontakte der Landeshauptstadt aufeinander trafen.

Den hochklassigen Sport wollten sich auch viele Zuschauer nicht entgehen lassen, die im Verlauf der Woche regelmäßig zu der Anlage in Grafenberg kamen, um die Spiele zu verfolgen.

Teilnehmer aus aller Welt

Teilnehmer aus aller Welt

In diesem Jahr waren junge Tennistalente aus der Partnerstadt Czernowitz (Ukraine) und Warschau (Polen), der Partnerregion Chongqing (China) sowie natürlich auch ein Team aus Düsseldorf am Start.

Gespielt wurde im Einzel, Doppel und in Mixed-Teams auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß an der Lenaustraße.

Fair-Play-Pokal für Ivan Kharabara

Für das Team aus Czernowitz war es die erste Teilnahme am „Düsseldorf Tennis Friendship Cup“ überhaupt. Der ukrainische Spieler Ivan Kharabara wurde dabei zurecht mit dem Fair-Play-Pokal ausgezeichnet.

Organisation und Dank

Organisiert wurde die Turnierwoche vom Tennisbezirk 3 in Düsseldorf. Das langjährige Team um Gerd Schidlewski, Frank Gielen und Lutz Witthaus hat von Beginn die Wettkämpfe auf Sand geplant und durchgeführt. Für sie war es nun ihr Abschlussturnier.

Knut Diehlmann, Abteilungsleiter im Sportamt, dankte dem Orga-Team für das langjährige ehrenamtliche Engagement und dem damit verbundenen Beitrag zu einer guten Zusammenarbeit mit den Partnerstädten im Rahmen der internationalen Sportkontakte der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Weitere Aktivitäten

Neben dem sportlichen Wettkampf stand für die Tennis-Cracks auch die Besichtigung Düsseldorfer Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. So besuchten die Jugendlichen unter anderem den Rheinturm.

In der Woche des Aufenthalts in Düsseldorf lernten sich die Teams auch untereinander gut kennen. So wurde manche Freundschaft geknüpft, die womöglich noch länger anhält und über den Tennissport hinausgeht.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up