Düsseldorf: Diese Modemarke eröffnet Geschäft an der Mittelstraße

Index

Düsseldorf: Diese Modemarke eröffnet Geschäft an der Mittelstraße

In der Modemetropole Düsseldorf geschieht es wieder: Eine weitere renommierte Modemarke eröffnet ein neues Geschäft in bester Lage. Die Mittelstraße, eine der bekanntesten Einkaufsstraßen der Stadt, wird ab sofort um ein weiteres Highlight bereichert. Die internationale Modemarke, die bereits in vielen anderen Städten weltweit vertreten ist, hat sich für Düsseldorf als neuen Standort entschieden und bietet ab sofort eine Auswahl an aktueller Damen- und Herrenmode an. Die Eröffnung des neuen Geschäfts ist ein wichtiger Meilenstein für die Stadt und bietet den Einwohnern und Besuchern eine weitere attraktive Einkaufsmöglichkeit.

The North Face eröffnet Geschäft an der Mittelstraße in Düsseldorfs Altstadt

The North Face eröffnet Geschäft an der Mittelstraße in Düsseldorfs Altstadt

Ab Herbst wird eine neue Modemarke in der Altstadt von Düsseldorf eröffnen: The North Face wird bis Ende des Jahres auf der Fläche an der Mittelstraße 3 neu eröffnen.

Das berichtet Oliver Tust, der für den Gewerbemakler Savills in Düsseldorf arbeitet und den Eigentümer bei der Anmietung beraten hat. Das Gebäude gehört zu einem Fonds der Aachener Grundvermögen und befindet sich damit im Besitz der katholischen Kirche.

Noch belegt eine Filiale der schwedischen Einrichtungskette Granit die 210 Quadratmeter große Fläche. Am 30. September ist letzter Verkaufstag.

Laut einer Person aus dem Umfeld von Granit ist der Grund für die Schließung, dass die monatliche Miete „zu unchristlich“ geworden ist. Man sei zur Eröffnung im Jahr 2019 mit monatlich etwa 18.000 Euro gestartet, aufgrund einer Staffelmietvereinbarung stieg der Betrag bis heute auf 24.000 Euro.

Der Vermieter Aachener Grund und der Makler wollen diese Zahlen nicht kommentieren.

Der finanzielle Vorteil des Nachfolgers: Hinter der Marke The North Face steckt der börsennotierte Konzern VF Corporation – eines der größten Modeunternehmen der Welt. Zu dem US-Unternehmen zählen weltbekannte Marken wie Eastpak (Rucksäcke), Vans (Schuhe) und Timberland (Stiefel).

The North Face ist vor allem für Outdoorjacken bekannt. Neben Köln ist Düsseldorf der zweite Standort für die Marke in NRW.

Das Düsseldorfer Maklerbüro von CBRE hatte schon länger für die Amerikaner nach einem geeigneten Geschäft in der Altstadt gesucht und wurde jetzt fündig.

Die Mittelstraße ist nach der Flinger Straße eine der gefragtesten lokalen Lagen jenseits von Schadowstraße und Königsallee. „Benachbarte Marken wie Carhartt, Levi’s, Timberland oder Jack Wolfskin bilden den perfekten Standort für einen The North Face Store“, sagt Makler Oliver Tust.

Für Händler werden in dieser Gegend laut eines Insiders aktuell Nettokaltmieten von knapp 80 Euro pro Quadratmeter fällig. The North Face zahlt demnach für den neuen Laden jährlich mehr als 200.000 Euro Miete.

Für den bisherigen Mieter Granit wurde das deutlich zu viel, daher sucht man dort nach einem neuen und günstigeren Standort in Düsseldorf – bisher vergeblich.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up