Düsseldorf: Obdachloser gelingt Durchbruch durch offenen Bauzaun in Staatskanzlei

Index

Düsseldorf: Obdachloser gelingt Durchbruch durch offenen Bauzaun in Staatskanzlei

In einer sensationellen Aktion ist es einem Obdachlosen in Düsseldorf gelungen, in die Staatskanzlei einzudringen. Der Mann nutzte einen offenen Bauzaun aus, um unbemerkt in das Gebäude zu gelangen. Der Vorfall wirft ernsthafte Fragen zur Sicherheit des Regierungssitzes auf. Die Behörden sind noch damit beschäftigt, die Umstände des Vorfalls zu klären und zu untersuchen, wie es dem Mann gelang, an den Sicherheitskräften vorbeizukommen. Die Öffentlichkeit ist schockiert und fragt sich, wie ein solcher Sicherheitsleck möglich war.

Staatskanzlei NRW evakuiert – offenbar geistig verwirrter Mann eingedrungen

Staatskanzlei NRW evakuiert – offenbar geistig verwirrter Mann eingedrungen

Ein Obdachloser ist am Mittwoch in die Staatskanzlei in Düsseldorf unbefugt eingedrungen. Der Mann hat einen geöffneten Bauzaun genutzt, um in das Gebäude zu gelangen.

Dem Vernehmen nach war der Mann am Dienstagmorgen unbemerkt durch den Bauzaun am neuen repräsentativen Eingang der Staatskanzlei am Rheinufer gegangen und durch das Portal ins Innere des Gebäudes gelangt. Als Beschäftigte ihn dort antrafen, riefen sie die Sicherheitskräfte.

Der Mann verschwand aber wieder, bevor man ihn festnehmen konnte. Danach war die Staatskanzlei von der Polizei durchsucht worden, um auszuschließen, dass der Mann irgendetwas zurückgelassen hatte.

Der laut Zeugen verhaltensauffällige Mann wird der Düsseldorfer Obdachlosenszene zugeordnet. Man hatte ihn bis Mittwochnachmittag noch nicht ausfindig gemacht.

Die Staatskanzlei teilte auf Anfrage mit: „Die Sicherheitsvorkehrungen in der Staatskanzlei werden permanent überprüft und bei Bedarf umgehend angepasst.“

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) war bei dem Vorfall inmitten der parlamentarischen Sommerpause nicht in der Staatskanzlei. Während des regulären Politikbetriebs trifft sich ansonsten dienstags üblicherweise das Landeskabinett am Sitz des Ministerpräsidenten.

Die Düsseldorfer Polizei wollte den Sachverhalt am Mittwoch nicht weiter kommentieren.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up