Düsseldorf: Spenden für gutes Essen, ein neues Auto und eine Notunterkunft sammeln

Index

Düsseldorf: Spenden für gutes Essen, ein neues Auto und eine Notunterkunft sammeln

In der Landeshauptstadt NRWs wird eine großzügige Spendenaktion ins Leben gerufen. Das Ziel dieser Initiative ist es, gutes Essen, ein neues Auto und eine Notunterkunft für bedürftige Menschen in Düsseldorf zu sammeln. Die Organisatoren der Aktion hoffen, dass viele Menschen sich an dieser wohltätigen Initiative beteiligen werden, um denjenigen zu helfen, die es am meisten benötigen. Die Spendensammlung wird in den kommenden Wochen stattfinden und soll ein Zeichen setzen für die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Düsseldorfer Bevölkerung.

Düsseldorf: Spendengelder für Notschlafstelle, ein neues Auto und gutes Essen gesammelt

Im Rahmen ihrer Firm-Gottesdienste haben 61 Jugendliche der katholischen Kirchengemeinden St. Antonius und Benediktus sowie St. Lambertus 2140 Euro für die Notschlafstelle SleepIn gesammelt. Die Firmlinge durften bei ihrer Firmvorbereitung selbst karikative Projekte für die Spendensammlung vorschlagen. Nele Wahl, die sich für die Initiative SleepIn der AWO und des SKFM Düsseldorf engagiert, konnte alle schnell von der Idee begeistern, diese Notschlafstelle zu unterstützen.

SleepIn wurde vor einem Jahr in der Flurstraße eröffnet und bietet Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Gründen auf der Straße leben, eine sichere Zufluchtsstätte. Sie können dort übernachten, erhalten Essen, können ihre Wäsche waschen und werden auch auf Wunsch von Sozialarbeitern betreut und unterstützt.

Neues Fahrzeug für die Mädchenschutzgruppe

Neues Fahrzeug für die Mädchenschutzgruppe

Beim diesjährigen unternehmenseigenen Freiwilligen-Tag haben Mitarbeiter des Logistikimmobilienentwicklers Prologis ihren regulären Arbeitsplatz verlassen, um sich für gemeinnützige und soziale Projekte zu engagieren. Gleichzeitig hat das Unternehmen 5000 Euro an den Freundeskreis Kinderhilfezentrum Düsseldorf gespendet. Der Verein hat die Gelder nun in ein Auto für die Mädchenschutzgruppe investiert.

„Ich freue mich, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, Mädchen und junge Frauen in schwierigen Lebensumständen zu unterstützen“, sagt Björn Thiemann von Prologis. Die Partnerschaft von Prologis und dem Freundeskreis besteht bereits seit mehreren Jahren.

Essen für alle

Die Sparda-Bank West hat das Restaurant Grenzenlos mit einer Zuwendung in Höhe von 1000 Euro unterstützt. Damit bedankt sich der Auszubildende Richard Sauer für eine Woche voll intensiver Eindrücke und Erfahrungen. Der angehende Bankkaufmann hospitierte im Rahmen des Azubi-Projektes „MitWirkung“ der Sparda-Bank West in der Düsseldorfer Einrichtung.

Das Restaurant Grenzenlos ist eine soziale Einrichtung, die Menschen unter der Armutsgrenze vergünstigte Mahlzeiten anbietet. Ziel ist, die Ernährungssituation von Menschen in Not zu verbessern, aber auch einen Ort für Kommunikation und Integration zu schaffen. Daher verfügt die Einrichtung auch über ein sozialpädagogisches Angebot und organisiert Veranstaltungen zur kulturellen Teilhabe.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up