Düsseldorf: Zweite Ausgabe der Vernissage Extravaganza am Sonntag

Die zweite Ausgabe der Vernissage Extravaganza findet am kommenden Sonntag in Düsseldorf statt. Dieses kulturelle Event verspricht eine außergewöhnliche Mischung aus Kunst, Musik und Performance zu bieten. Künstler aus verschiedenen Disziplinen präsentieren ihre Werke und schaffen damit eine faszinierende Atmosphäre für die Besucher. Die Vernissage wird in einem bekannten Kunstzentrum der Stadt stattfinden und ist für Kunstliebhaber und neugierige Besucher gleichermaßen interessant. Die Veranstaltung verspricht, die kreative Vielfalt der lokalen Kunstszene zu zeigen und neue Impulse zu setzen. Es wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, das sowohl etablierte Künstler als auch aufstrebende Talente präsentiert. Die Vernissage Extravaganza am Sonntag verspricht ein highlight im kulturellen Kalender der Stadt zu sein.

Index

Kunstevent der Extraklasse: Beatrice Schuh im Mittelpunkt bei Extravaganza Vernissage in Düsseldorf

Bei der zweiten Ausgabe von „Extravaganza – Die etwas andere Vernissage“ steht die Kunst von Beatrice Schuh im Fokus, die mit ihren digitalen Collagen alten Fotografien und den damit verbundenen Erinnerungen neues Leben einhaucht. Am Sonntag, 24. März, geht es im Event-Theater Schwanenhöfe los, die Vernissage soll mehr als nur ein Kunstevent werden, sagt Veranstalter Ingo Musial. An dem Abend wird die „Extravaganza buchstäblich um den Künstler, die Künstlerin, herum“ gelegt. „Wir haben eine neue Art von Vernissage erschaffen. Wir möchten die Gäste einladen, den Künstler zu verstehen, tiefer in seine Gedanken einzutauchen, seine Beweggründe und den Schaffensprozess anfassbar machen.“ Auch Gespräche und andere Showteile wird es geben, die von Inna Lepyokhina choreografiert werden, um eine persönliche und emotionale Verbindung zum jeweiligen Künstler herzustellen. Die Musik wurde dazu extra produziert. Die kommende Vernissage werde besonders bewegend, da sie dem kürzlich verstorbenen Wolfgang Puky Martin gewidmet ist. Musial erinnert sich an ihr letztes Gespräch über einen neuen Opernball, den Puky plante, und entschied, die Extravaganza in ein Charity-Event zu verwandeln. Künstlerin Beatrice Schuh wird eine limitierte „Lebenswerk“-Edition für Puky kreieren, die exklusiv an diesem Abend verkauft wird. Der Erlös geht im Sinne von Puky an die Armenküche.

Emotionale Verbindung zur Kunst: Vernissage Extravaganza widmet sich dem Lebenswerk von Beatrice Schuh

Beatrice Schuh schafft persönliche Lebenswerke, die auf ihrem eigenen bewegten Lebensweg und ihrem empathischen Einfühlungsvermögen basieren. Ihre Kunst hat bereits die Aufmerksamkeit bei vielen Ausstellungen und auch in renommierten Illustrierten wie Tina, Meins und Wohnidee auf sich gezogen. Ein Buch über ihre tiefgehenden Erfahrungen als Teenager, die Flucht vor der Stasi, befindet sich in der Entstehung. Der Empfang startet mit erlesenem, erstklassigen Champagner aus Helen Steinrücks Champuswelt. Im Anschluss an das Programm wird es ein Barbecue-Buffet geben, danach haben die Gäste die Möglichkeit, mit der Künstlerin und einander ins Gespräch zu kommen. Tickets Der Einlass ist ab 17.30 Uhr, das Programm beginnt um 18 Uhr. Tickets gibt es online ab 106 Euro. 15 Prozent Rabatt gibt es unter folgendem Link mit dem Code Bea15: Eventbrite Link.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up