Düsseldorfer EG: Sohn eines ehemaligen Weltmeisters kommt als Verstärkung (Otras traducciones posibles: Düsseldorfer EG: Sohn eines ehemaligen Weltme

Index

Düsseldorfer EG: Sohn eines ehemaligen Weltmeisters kommt als Verstärkung

Die Düsseldorfer EG, eines der erfolgreichsten Eishockey-Teams Deutschlands, hat einen wichtigen Zuwachs erhalten. Der Sohn eines ehemaligen Weltmeisters wird das Team als Verstärkung unterstützen. Die Verpflichtung des jungen Spielers ist eine bedeutende Verstärkung für das Team, das in der aktuellen Saison um den Titel kämpft. Mit dieser neuen Verstärkung möchte die Düsseldorfer EG ihre Chancen auf den Titelgewinn verbessern. Wir werden berichten, wie sich der Sohn des ehemaligen Weltmeisters in das Team integriert und welche Rolle er im Kampf um den Titel spielen wird.

Sohn eines Weltmeisters stärkt Düsseldorfer EG

Der Name Pivonka hat im Eishockey seit Jahrzehnten einen guten Klang. Nicht nur in Tschechien, weil Michal Pivonka 1985 mit der damaligen Tschechoslowakei Weltmeister wurde, sondern auch in Nordamerika. Bei den Washington Capitals gehört er bis heute zu den erfolgreichsten Spielern der Klubgeschichte, sammelte in 920 NHL-Spielen 654 Scorerpunkte.

Bald dürfte der Name Pivonka auch bei der Düsseldorfer EG häufiger zu hören sein. Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Freitag mitteilte, hat sie Michals Sohn Jacob Pivonka verpflichtet.

Jacob Pivonka: Der Sohn des Weltmeisters

Jacob Pivonka: Der Sohn des Weltmeisters

Der 24-Jährige ist im Gegensatz zu seinem berühmten Vater allerdings Amerikaner, wurde dort geboren, wuchs dort auf und spielte in der U18 und in der U20 für die US-Nationalmannschaft. Jacob Pivonka wurde sogar wie Michal in die NHL gedraftet, von den New York Islanders, aber den Sprung in die Eliteliga schaffte er nicht. Zuletzt lief er für die Farmteams der New Yorker auf: in der AHL für die Bridgeport Islanders (ein Punkt in fünf Spielen) und deutlich häufiger für die Worcester Railers in der ECHL (45 Punkte in 60 Spielen).

DEG-Manager Niki Mondt beschreibt seinen neuen Mann als „jungen, ehrgeizigen Center, der läuferisch und auch am Bullypunkt seine Stärken hat“. Pivonka sei in den Nationalteams und am College gut ausgebildet worden, „seine Vielseitigkeit und Energie werden uns weiterhelfen“, sagt Mondt, der ankündigt: „Wir werden sicher viel Freude an ihm haben.”

Ein defensivstarker Spieler, der auch hart ist, das ist Jacob Pivonka. Etwas, was der DEG zuletzt ja fehlte. Im Internet findet sich ein Video, in dem Pivonka einen Gegenspieler so hart checkt, dass das Plexiglas in tausend Teile zerspringt. Das ist künftig in der DEL wohl nicht regelmäßig zu erwarten, aber Jacob Pivonka wird in seinem ersten Jahr in Europa Eindruck hinterlassen wollen. Sein Vertrag gilt erst mal für eine Saison.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up