Ein Mann, der sich als Polizeibeamter ausgibt, ist in Hückeswagen unterwegs und beunruhigt die Bevölkerung.

Index

Ein Mann, der sich als Polizeibeamter ausgibt, ist in Hückeswagen unterwegs und beunruhigt die Bevölkerung.

In der Gemeinde Hückeswagen herrscht aktuell große Besorgnis, da ein betrügerischer Mann unterwegs ist, der sich als Polizeibeamter ausgibt. Die Bevölkerung ist beunruhigt, da der Mann versucht, die Menschen zu täuschen und möglicherweise ihre persönlichen Daten oder Geld zu erlangen. Die Ordnungshüter warnen vor dem Betrüger und bitten die Bürger, sich vor seiner Täuschung zu schützen. Es ist wichtig, dass die Menschen in Hückeswagen und Umgebung wachsam bleiben und sich nicht auf die Lügen des Schwindlers einlassen.

Falscher Polizeibeamter geschnappt: Hückeswagener enttäuscht Betrüger

Die Masche, sich als falscher Polizeibeamter auszugeben, kommt nicht aus der Mode, ist in der Schloss-Stadt Hückeswagen aber gescheitert.

Eigentlich wollte ein Mann Geld an einer Wohnanschrift in Hückeswagen abholen, um es angeblich bei der Polizei in Sicherheit zu bringen. Doch dann klickten die Handschellen der echten Polizei.

Der Anruf

Der Anruf

Ein 69-jähriger Hückeswagener hatte am Sonntagabend, 22. September, einen Anruf erhalten. Ein Unbekannter gab sich als Polizist aus und berichtete von einem Überfall in der Nähe. Die Täter seien auf der Flucht.

Der Anrufer gab an, dass nun auch das Vermögen des 69-Jährigen in Gefahr sei und fragte nach Wertgegenständen. Der Mann kannte jedoch die bekannte Masche und fiel auf die Manipulationen und Lügen des Anrufers nicht herein, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Falle

Geistesgegenwärtig spielte nun der 69-Jährige vor, auf den Betrug hereinzufallen. Er gab an, sich Sorgen um eine größere Menge Bargeld in seinem Haus zu machen. Unbemerkt verständigte seine Frau die Polizei, während ihr Mann dem Anrufer unablässig das hilflose Opfer vorspielte.

Die Verhaftung

Entsprechend ahnungslos stand plötzlich der Abholer vor der Tür des 69-Jährigen und wollte das Geld in Empfang nehmen. Polizisten der Wache Wipperfürth hatten zwischenzeitlich aber bereits unbemerkt im Haus Stellung bezogen. Sie brauchten nur noch abzuwarten und hatten den Überraschungseffekt auf ihrer Seite. Die Handschellen klickten, und sie nahmen den Abholer, einen 20-jährigen Mann aus Solingen, vorläufig fest, berichtet die Polizei.

Die Beamten stellten zudem sein Handy und das von ihm genutzte Fahrzeug sicher. Nachdem die Beamten die Identität des Mannes festgestellt und seine Wohnung durchsucht hatten, wurde der 20-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Die Ermittlungen zu weiteren Beteiligten dauern an, teilte die Polizei in Gummersbach am Dienstag mit.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up