Entschärdung einer Weltkriegsbombe in Duisburg erfolgreich abgeschlossen

Index

Entschärdung einer Weltkriegsbombe in Duisburg erfolgreich abgeschlossen

In der Stadt Duisburg ist am heutigen Tag eine bedeutende Entschärdungsaktion erfolgreich zu Ende gegangen. Die Weltkriegsbombe, die in der Nähe eines Wohngebietes gefunden wurde, ist nach intensiven Vorbereitungen und sorgfältigen Maßnahmen entschärzt worden. Die Experten des Kampfmittelräumdienstes haben ihre Arbeit mit großer Sorgfalt und Präzision erledigt, um die Bevölkerung vor möglichen Gefahren zu schützen. Die Räumung des umliegenden Gebietes war eine notwendige Vorsichtsmaßnahme, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Nachdem die Bombe jetzt entschärzt ist, kann die Bevölkerung wieder aufatmen und die Normalität in Duisburg ist wiederhergestellt.

Brisante Entdeckung in Duisburg: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft auf Betriebsgelände von Hüttenwerke Krupp Mannesmann

Brisante Entdeckung in Duisburg: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft auf Betriebsgelände von Hüttenwerke Krupp Mannesmann

Bei Arbeiten auf dem Betriebsgelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM) in Duisburg-Hüttenheim wurde am heutigen Dienstag eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Aufschlagzünder gefunden.

Die Entschärfung des Blindgängers startete um 12.57 Uhr, um 13.22 Uhr konnte die Bombe erfolgreich vom Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft werden, teilt die Stadt Duisburg mit.

Vor Ort sind insgesamt sechs Einsatzkräfte des Bürger- und Ordnungsamtes sowie 12 Bedienstete der Polizei im Einsatz.

Die Evakuierungszone, die einen Umkreis von 300 Meter um den Fundort umfasst, war lediglich auf das Betriebsgelände von HKM und angrenzende Gewerbebetriebe begrenzt. Eine Sicherheitszone wurde nach Rücksprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst nicht eingerichtet.

Die Mannesmannstraße sowie die Zufahrtsstraßen wurden für die Dauer der Entschärfung gesperrt. Es musste mit kurzfristigen Beeinträchtigungen im Verkehr gerechnet werden. Ortskundige wurden gebeten, den Bereich großzügig zu umfahren.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.duisburg.de und über die Social-Media-Kanäle der Stadt Duisburg. Informationen gibt es auch über Call Duisburg unter (0203) 283-2000.

Informationen zu Beeinträchtigungen beim öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) finden Sie unter www.dvg-duisburg.de.

Alle Sperren werden mit sofortiger Wirkung aufgehoben, heißt es weiter.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up