Erfolgreicher Beginn für das neue Trödelmarkt-Event in Kaiserswerth

Index

Erfolgreicher Beginn für das neue Trödelmarkt-Event in Kaiserswerth

Am letzten Wochenende fand in Kaiserswerth das neue Trödelmarkt-Event statt, das mit großem Erfolg seine Premiere feierte. Die organisatorischen Bemühungen haben sich ausgezahlt, denn die Besucher strömten in Scharen zu dem neuen Veranstaltungsort am Rheinufer. Die Atmosphäre war fröhlich und lebhaft, die Stände waren bunt und vielfältig besetzt und boten eine große Auswahl an Antiquitäten, Second-Hand-Artikeln und Handwerkskunst. Die Veranstalter können sich über eine erfolgreiche Premiere freuen und blicken bereits zuversichtlich auf die nächste Ausgabe.

Trödelmarkt in Kaiserswerth: Ein erfolgreicher Start in die neue Veranstaltungsreihe

Trödelmarkt in Kaiserswerth: Ein erfolgreicher Start in die neue Veranstaltungsreihe

Am Eingang des Grundstücks auf der Kaiserswerther Schlossallee bekamen die Besucher Stempel und Bändchen. Dann konnte es losgehen und sie stürzten sich ins Trödel-Getümmel. Außerhalb des Gebäudes verkauften Trödler Kinderspielzeuge, Kleidung und Schmuck.

Wer sich im Gebäude umschaut, der konnte zu sanfter DJ-Musik Dekorationen für Zuhause und Wellness-Produkte erwerben. Der Trödel- und Genussmarkt hat am Samstag bei gutem Wetter einen guten Start hingelegt.

Die Verkäufer hatten sich vorher über eine Buchungsplattform angemeldet und sich ihre Standplätze reserviert. Und die waren, so die Geschäftsführerin des Catering Service Münchhausen Gabriela Ahrens, schnell ausverkauft.

„Wir kennen den Besitzer des Gebäudes seit der Pandemie”, sagt Ahrens. „Mittlerweile bieten wir dort verschiedene öffentliche Veranstaltungen an”, ergänzt sie. Irgendwann kam die Idee auf, hier auch einen Trödelmarkt zu veranstalten.

„Viele Verkäufer und Gäste standen bereits um 10 Uhr vor dem Gebäude”, sagt Mitarbeiterin Janina Beuder. Zu denen, die hier etwas verkaufen, gehört Manuela Bellano. Sie hat vor 15 Jahren angefangen, ihre eigenen Pop-Up-Läden saisonbedingt zu eröffnen.

„Ich finde es nicht schwer, mich von alten Sachen zu trennen und miste mindestens zwei Mal im Jahr konsequent aus”, meint die Händlerin. Das Alter der Besucher sei, so Janina Beuder, gemischt. „Vintage- und Secondhandkleidung liegt bei den Jüngeren zwar sehr im Trend, aber es kommen auch viele ältere Besucher”, meint sie.

Zu den Neugierigen gehört an diesem Tag Ulli. Sie hat bereits mehrere Sachen gekauft. „Der Markt ist in einer coolen Location, hier sind wir alle beim Du und es gibt tolles Essen und nette Leute”, meint sie.

Gut kam bei der Premiere auch der DJ an. „Wir haben bereits Anfragen, wann wir den nächsten Trödel veranstalten”, sagt Beuder.

Für die Zukunft des Trödelmarkts in Kaiserswerth sieht es also ganz gut aus. „Vielleicht könnten wir im Frühjahr wieder ein solches Event veranstalten, aber sicher ist das noch nicht”, sagt Gabriele Ahrens. „Die Leute würden sich freuen, und ich denke, dass er beim nächsten Mal noch größer werden könnte.“

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up