Erfolgsmeldung aus Essen: Deichmann sichert sich die Rechte an Schuhmarken von Esprit

Index

Erfolgsmeldung aus Essen: Deichmann sichert sich die Rechte an Schuhmarken von Esprit

In einer bedeutenden Übernahme im Schuhmarkt hat der Essener Schuhhändler Deichmann die Rechte an den Schuhmarken des Modekonzerns Esprit gesichert. Dieser Schritt bedeutet einen wichtigen Zuwachs für Deichmann, da die Marke Esprit einen hohen Bekanntheitsgrad und eine starke Präsenz im europäischen Markt hat. Durch diese Kooperation kann Deichmann sein Produktportfolio erweitern und sich somit im Wettbewerb stärker positionieren. Die Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben, jedoch ist klar, dass dies eine strategische Entscheidung für beide Unternehmen ist.

Deichmann sichert sich Schuhmarkenrechte von Esprit in Europa und USA

Deichmann hat sich die Schuhmarkenrechte von Esprit in Europa und den USA gesichert, jedoch keine operativen Firmenanteile des Unternehmens, erklärte Deichmann am Dienstag (22. Oktober) in Essen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Esprit-Lagerlogistikzentrum in Mönchengladbach muss komplett geräumt werden. Alles, von Kaffeemaschinen über Schredder bis hin zu Hochregalen, muss entfernt werden.

Esprit macht dicht – der Abstieg eines Moderiesen

Esprit macht dicht – der Abstieg eines Moderiesen

Die Markenrechte für Europa, abgesehen von den Schuhrechten, gingen an die Theia Group of Companies. Das Unternehmen hat sich laut eigenen Angaben darauf spezialisiert, Bekleidungsmarken neu zu erfinden und wiederzubeleben.

Zuvor hatten Zeitungen der Funke Mediengruppe über die Transaktion berichtet. Deichmann führt nach eigenen Angaben seit 2019 Schuhe der Marke Esprit. Durch den Erwerb der Markenrechte sichert sich das Unternehmen auch langfristig die Esprit-Schuhkollektionen.

Esprit mit seinen rund 1300 Mitarbeitern war im Mai in die Insolvenz geschlittert. Durch den Verkauf der Markenrechte sichert sich Deichmann langfristig die Zukunft bei Esprit-Schuhen.

Deichmann erbt Esprit-Schuhmarken in Europa und den USA

Deichmann erbt Esprit-Schuhmarken in Europa und den USA

Der Kauf der Markenrechte bedeutet für Deichmann, dass das Unternehmen langfristig die Esprit-Schuhkollektionen sichern kann. Esprit wird dadurch auch in Zukunft in Europa und den USA verfügbar bleiben.

Die Theia Group of Companies wird sich auf die Bekleidungsmarken von Esprit konzentrieren und diese neu erfinden und wiederbeleben.

Fazit

Fazit

Deichmann hat sich die Schuhmarkenrechte von Esprit in Europa und den USA gesichert und sichert sich damit langfristig die Zukunft bei Esprit-Schuhen. Esprit wird dadurch auch in Zukunft in Europa und den USA verfügbar bleiben.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up