Erkrath: Abendmarkt öffnet trotz schlechtem Wetter

Erkrath: Abendmarkt öffnet trotz schlechtem Wetter

In Erkrath hat trotz des schlechten Wetters der Abendmarkt seine Tore geöffnet. Trotz Regen und Kälte fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Markt ein, um regionale Produkte zu kaufen und das Angebot der Händler zu genießen. Dies zeigt die große Beliebtheit des Abendmarktes bei den Einwohnern von Erkrath und Umgebung. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen konnte der Markt also ein voller Erfolg verbuchen. Die Standbetreiber waren ebenfalls zufrieden mit dem Andrang und freuen sich über das Interesse der Kunden. Auch in den kommenden Wochen soll der Abendmarkt wie gewohnt stattfinden, in der Hoffnung auf besseres Wetter und noch mehr Besucher.

Feierabendmarkt in Erkrath trotzt dem schlechten Wetter: Kulinarischer Treffpunkt öffnet trotz Regen

Feierabendmarkt in Erkrath trotzt dem schlechten Wetter: Kulinarischer Treffpunkt öffnet trotz Regen

Der erste Feierabendmarkt des laufenden Jahres steht zumindest wettermäßig unter keinem guten Stern. Gerade mal um die zehn Grad und nass soll es werden. Doch Erkraths Stadtverwaltung gibt sich auf Nachfrage wetterfest: So lange kein Unwetter drohe, werde der kulinarisch-gesellige Treffpunkt am Mittwoch, 17. April, stattfinden, zumal sich das Ganze wieder größtenteils unter dem schützenden Dach der Markthalle an der Bavierstraße abspiele.

Diverse Food-Trucks bieten von 16 bis 20 Uhr ein vielfältiges Essensangebot und diverse Getränke wie Bier, Wein, Cocktails sowie Softgetränke. Einige Vereine und Institutionen nutzen den Markt, um sich vorzustellen und auf ihre Programme und Aktionen aufmerksam zu machen. Für die jüngsten Gäste wird unter anderem eine Kindereisenbahn aufgebaut, für musikalische Unterhaltung sorgt der aus der Castingshow „The Voice of Germany“ bekannte Musiker Michael Kutscha, der schon mehrmals in Erkrath zu Gast war.

Der Feierabendmarkt ist zu einem festen Bestandteil des Erkrather Veranstaltungskalenders geworden. Wir freuen uns daher sehr, die Reihe fortführen zu können“, sagte Citymanagerin Katharina Salzburg im Vorfeld. Für das laufende Jahr sind die Termine auch schon festgelegt, informiert die städtische Wirtschaftsförderung, die das Ganze organisiert. Von April bis Oktober soll es wieder regelmäßig Feierabendmärkte in Alt-Erkrath geben.

Die Teilnahme als Standinhaber ist kostenpflichtig, ausgenommen sind Vereine, Gruppen und Verbände ohne Gewinnerzielungsabsicht. Kontakt unter Telefon 0211 2407-8002, E-Mail [email protected].

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up