Erkrath: Blumenklau vor dem Rosenhof in der Hochdalei

Index

Erkrath: Blumenklau vor dem Rosenhof in der Hochdalei

In der Gemeinde Erkrath sorgt ein skurriler Vorfall für Aufsehen. Vor dem beliebten Rosenhof in der Hochdalei haben Unbekannte eine große Menge Blumen entwendet. Die Tat geschah offenbar in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Die Polizei ermittelt derzeit wegen des vermüllten Diebstahls und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Die Bewohner der Hochdalei sind schockiert über den Vandalismus und fordern eine schnellere Aufklärung des Falles. Die Frage bleibt, warum jemand solche wertvollen Blumen stehlen würde.

Blumenklau in Erkrath: Rosenhof in Hochdahl betroffen

Die Vize-Bürgermeisterin Regina Wedding meldet wieder verschwundene Blumen im Stadtgebiet von Erkrath. Diesmal ist die Seniorenwohnanlage Rosenhof in Hochdahl betroffen. Auf dem Rundbeet vor dem Haus hatte das städtische Grünflächenamt blühende Blumen gepflanzt.

„Der Direktor des Rosenhofs hatte mich anlässlich eines Besuchs bei einer Jubilarin darum gebeten, diesen Wunsch an die Stadt weiterzugeben“, berichtet Regina Wedding. Die Mitarbeiter des Grünflächenamtes hätten diesen Wunsch auch in kurzer Zeit erfüllt, bevor im Herbst dort Stauden gepflanzt werden. Bepflanzt wurde am vergangenen Donnerstag. Und am Montag war die Pracht schon wieder dahin.

„Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Rosenhofs hatte am Montagmorgen festgestellt, dass eine große Zahl der schönen Blüher gestohlen worden ist“

„Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Rosenhofs hatte am Montagmorgen festgestellt, dass eine große Zahl der schönen Blüher gestohlen worden ist“

Der Vorgang sei unbegreiflich und sehr ärgerlich. Zum einen sei die Bepflanzung mit viel Mühen und Liebe erfolgt, zum anderen sollten die blühenden Blumen die Bewohner des Rosenhofes erfreuen.

Es ist nicht der erste Pflanzenklau, den die Vize-Bürgermeisterin beklagt. Immer mal wieder nehmen Unbekannte im Frühjahr Narzissen von öffentlichen Beeten mit, obwohl es die Blumen für wenig Geld in den meisten Supermärkten zu kaufen gibt.

Vor etwa drei Jahren war sogar ein frisch gepflanztes Bäumchen über Nacht von der Grünfläche des Gemeindezentrums der katholischen Kirchengemeinde Heilig-Geist gestohlen worden. Mitglieder der CDU hatten dort zwei Apfelbäumchen als Zeichen der Hoffnung im Ukraine-Krieg gepflanzt. Das gestohlene Bäumchen wurde von der CDU ersetzt, der Ärger bleibt:

„Es gehöre schon eine große Portion Dreistigkeit dazu, sich Blumen oder Bäumchen, die auch noch für einen guten Zweck gepflanzt wurden, einfach unter den Nagel zu reißen“, empört sich die Vize-Bürgermeisterin. Blumen im öffentlichen Raum wären für alle da – zum Anschauen, nicht zum Mitnehmen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up