Erkrath: Straße am Eulental wird bald gesperrt

Erkrath: Am Eulental wird die Straße bald gesperrt

In einem aktuellen Vorhaben zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und Infrastruktur in Erkrath wird am Eulental die Straße bald gesperrt. Die Maßnahme, die voraussichtlich in den kommenden Wochen umgesetzt wird, zielt darauf ab, die Straße für den Verkehr unpassierbar zu machen und somit die Sicherheit für Anwohner und Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Laut offiziellen Quellen wird die Sperrung voraussichtlich für mehrere Monate bestehen bleiben, um die erforderlichen Arbeiten durchführen zu können. Betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, alternative Routen in Betracht zu ziehen und sich auf mögliche Verzögerungen einzustellen. Die genauen Gründe für die Sperrung und weitere Details werden in Kürze von den zuständigen Behörden veröffentlicht.

Erkrath: Mettmanner Straße in Alt-Erkrath wird für Sanierung vollständig gesperrt

Autofahrer haben es derzeit nicht leicht in der Stadt: An vielen Ecken erschweren Baustellen das Durchkommen, derzeit etwa im Bereich Bergische Allee/Schimmelbuschstraße, ganz besonders im Berufsverkehr, wo sich immer wieder lange Staus bilden. Nun kommt eine weitere Baustelle hinzu, wie die Stadt informiert: Es steht eine Vollsperrung der Mettmanner Straße in Alt-Erkrath bevor, wegen Sanierung der Fahrbahndecke. Im Auftrag des Landesbetriebs Straßen NRW finden diese Arbeiten vom 2. bis 12. April auf der Mettmanner Straße (L 357) in Alt-Erkrath statt.

Um die Arbeiten durchführen zu können, ist eine vollständige Sperrung des Streckenabschnitts zwischen Eulental und Metzkausener Straße erforderlich. Der Verkehr wird über die Kreuzstraße, Hochdahler Straße und das Neandertal umgeleitet.

Anlieger können die Straße Haus Brück sowie den Bereich rund um die Brügger Mühle weiterhin von Mettmann aus kommend über die Mettmanner Straße anfahren. Die Verbindungen zur Beethovenstraße sowie zur Metzkausener Straße sind dagegen gesperrt. Auch die Buslinie 743 ist von der Sperrung betroffen, wodurch es zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen kann. Die Haltestellen „Wagnerstraße“, „Zur Stindermühle“ sowie „Aue Düsseltal“ entfallen für die Dauer der Maßnahme. Die Buslinie O6 verkehrt dagegen wie gewohnt und kann lediglich am 4. April nicht die Haltestelle „Haus Brück“ bedienen. Der angrenzende Geh- und Radweg ist von den Einschränkungen nicht betroffen, heißt es von der Stadt.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up