Erlebnismarkt in Grevenbroich präsentiert sich mit 23 Unternehmen bei der Jobbörse 2024

Index

Erlebnismarkt in Grevenbroich präsentiert sich mit 23 Unternehmen bei der Jobbörse 2024

Am 14. und 15. März 2024 öffnet die Jobbörse 2024 in Grevenbroich ihre Türen und präsentiert sich als Plattform für Karrierechancen und branchenübergreifende Kontakte. Der Erlebnismarkt in Grevenbroich wird mit 23 Unternehmen vertreten sein, um den Besuchern einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Berufsfelder und Karrieremöglichkeiten der Region zu bieten. Neben den Ausstellern wird es auch eine Vielzahl an Vorträgen und Workshops geben, die sich mit aktuellen Themen wie Digitalisierung und Zukunft der Arbeit auseinandersetzen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Jobbörse und Erlebnismarkt: Unternehmen bei der Grevenbroicher Jobbörse

Der Erlebnismarkt mit verkaufsoffenem Sonntag am 29. September dürfte wieder viele Hundert Besucher in die Grevenbroicher City locken. Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing (GfWS) will die Veranstaltung auch wieder als Plattform für eine Jobbörse nutzen, bei der sich Arbeitgeber und potenzielle Arbeitnehmer kennenlernen können.

Geplant ist sie (wie gewohnt) in der Coens-Galerie – und zwar von 11 bis 17 Uhr. Besucher haben die Möglichkeit, sich in der Ladenpassage über zahlreiche Berufe zu informieren und Unternehmen unterschiedlicher Größe kennenzulernen: Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Konzernen sollen viele vertreten sein, wie die GfWS nun mitteilte.

Grevenbroich lockt: Erlebnismarkt am September mit Jobbörse und Ehrenamtsbörse

Grevenbroich lockt: Erlebnismarkt am September mit Jobbörse und Ehrenamtsbörse

Dritter Erlebnismarkt mit Jobbörse und „Beni Biber“Stadtfest am 29. September in Grevenbroich

„Mit der Jobbörse haben wir wie bereits in den vergangenen Jahren ein niederschwelliges Angebot geschaffen, bei dem in Grevenbroich ansässige Unternehmen mit Grevenbroichern in Kontakt kommen“, sagt Wirtschaftsförderer Heinrich Thiel. Vorgestellt werden sollen auch diesmal Stellen für Berufseinsteiger, Fachkräfte sowie Auszubildende. Auch „Last-Minute-Angebote“ für diejenigen, die noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr suchen, soll es geben.

„Mit 23 teilnehmenden Unternehmen ist das die bisher größte Jobbörse, die wir organisiert haben“, sagt Thiel. Auf der Teilnehmerliste stehen unter anderem die NEW AG, die Stadtverwaltung, die Stadtbetriebe, RWE Power, Windtest Grevenbroich, die Deutschordens Jugend- und Familienhilfe Elsen, Humintech, die Steuerberatung Geisler, das Deutsche Rote Kreuz, das Unternehmen Sirah Lasertechnik, die Entsorgungsgesellschaft Niederrhein und die Awo Neuss.

Die Unternehmen wollen etwa über die Berufe des Erziehers, des Kinderpflegers, des Verwaltungswirts, des Brandmeisters, der Steuerfachkraft, des Gärtners, der Hilfskraft für den technischen Bereich (auch ohne abgeschlossene Ausbildung), des Ingenieurs, des Elektronikers für Betriebstechnik und des Industriemechanikers informieren, um nur einige Beispiele zu nennen.

Neben Jobs wird es an dem Sonntag in der Coens-Galerie auch ums Ehrenamt gehen. Denn parallel zur Jobbörse ist eine Ehrenamtsbörse geplant, bei der lokale Vereine nach neuen Mitgliedern und ehrenamtlichen Unterstützern suchen können. Vereine, die noch Ehrenamtliche suchen und an der Ehrenamtsbörse teilnehmen möchten, haben die Möglichkeit, sich unter der Rufnummer 02181 2132902 bei Heinrich Thiel anzumelden. Alternativ geht das auch per E-Mail an [email protected].

Die Stände für Unternehmen (Jobbörse) sollen für dieses Jahr bereits ausgebucht sein.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up