Erleichterung bei SC Kapellen nach Triumph über SG Unterrath
Der SC Kapellen kann endlich wieder aufatmen. Nachdem die Mannschaft in den vergangenen Spielen nicht überzeugen konnte, gelang ihnen am Wochenende ein wichtiger Sieg gegen die SG Unterrath. Die Partie endete mit einem klaren 3:0 für die Kapellener, was die Stimmung im Team und bei den Fans merklich hob. Die Erleichterung war nach dem Abpfiff deutlich zu spüren, denn der Druck auf die Mannschaft war in den letzten Wochen immer größer geworden. Durch diesen wichtigen Sieg konnten die Kapellener endlich wieder Boden gutmachen und sich in der Tabelle verbessern.
Triumph für SC Kapellen: Sieg über SG Unterrath im Landesliga-Derby
Nach dem durchwachsenen Saisonstart standen die Landesliga-Fußballer des SC Kapellen vor dem Auftakt der Englischen Woche bei der SG Unterrath gehörig unter Zugzwang, denn am Donnerstag und am Sonntag folgen die schweren Partien bei DV Solingen und daheim gegen Remscheid. Doch die Kapellener hielten Stand und feierten letztlich einen ganz wichtigen 3:2 (2:0)-Erfolg.
Beim SC Kapellen behalten sie die Ruhe, nur sechs Punkte in der Fußball-Landesliga. Die Voraussetzungen waren alles andere als optimal gewesen. Stürmer Nils Mäker fehlte aus privaten Gründen, so dass Trainer Lennart Ingmann umdisponieren musste. Er stellte hinten auf eine für Kapellen eher ungewohnte Dreierkette um und schickte eine Doppelspitze mit dem wiedergenesenen Simon Sasse und Kazuki Hayashi ins Rennen.
Die Kapellener Führung erzielte allerdings in Jonas Giesen ein Spieler aus dem defensiven Mittelfeld, der eher klein gewachsene Hayashi legte dann nach einer Ecke dank seiner exzellenten Sprungkraft per Kopf zum 2:0 nach. „Dann hätten wir unbedingt weitere Tore nachlegen müssen, die Chancen waren da“, meinte der Sportliche Leiter Jörg Ferber.
Weil das aber nicht gelang und die Gastgeber nach dem Seitenwechsel zweimal zum Anschluss kamen, wurde es hinten raus noch mal richtig hektisch. Zwischenzeitlich hatte Jonas Giesen mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für die Kapellener erhöht. „Letztlich geht der Sieg für uns aber total in Ordnung. Und mit Blick auf die Englische Woche war das ein total wichtiger Sieg für uns. So halten wir den Kontakt zum Mittelfeld“, sagte Jörg Ferber.
Aufstellung:
Unterrath: Safarpour-Malekabad – Hamanosono, Williams – Al Hussein (73. Tikstinskis), Blum, Dessau (64. Jung), Dogan (41. Saidy Sally), Frantzozas, Jackson (85. Fedoriaka), Jaouadi, Lee (39. Effa Guarko)
SC Kapellen: Pillekamp – Kowalle (90.+5 Ebanhesaten), Lavia, Sasse – Ebert, Jonas Giesen, Luis Giesen (87. Kiriakidis), Hayashi (90.+1 Seidel), Knuth, Song, Spasovski (78. Ferber)
Schiedsrichter: Jonathan Nam Fröhlich
Tore: 0:1 Jonas Giesen (8.), 0:2 Hayashi (16.), 1:2 Knuth (51./Eigentor), 1:3 Jonas Giesen (65.), 2:3 Effa Guarko (79.)
Zuschauer: 100
Schreibe einen Kommentar