Ermittlungen in Schweden: Mbappé verteidigt sich gegen Vorwürfe

Index

Ermittlungen in Schweden: Mbappé verteidigt sich gegen Vorwürfe

Der französische Fußball-Star Kylian Mbappé befindet sich derzeit im Mittelpunkt eines Skandals. In Schweden werden gegen den Spieler Ermittlungen durchgeführt, nachdem Vorwürfe von Körperverletzung und Nötigung erhoben wurden. Mbappé selbst hat sich jedoch gegen diese Anschuldigungen verteidigt und behauptet, dass die Vorwürfe unbegründet seien. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren und die Fußballwelt hält den Atem an, während die Details des Falles langsam ans Licht kommen. Wird Mbappé tatsächlich für seine Taten zur Verantwortung gezogen oder können die Vorwürfe widerlegt werden?

Fußballstar Mbappé verteidigt sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe in Schweden

Fußballstar Kylian Mbappé setzt sich gegen Medienberichte über Ermittlungen zu einer Vergewaltigung in Schweden zur Wehr. Seine Anwältin Marie-Alix Canu-Bernard sagte dem Sender TF1: Er weiß, dass er sich absolut nichts vorzuwerfen hat.

Kylian ist unbeirrt. Er weiß, was er getan hat, und vor allem, was er nicht getan hat. Er ist sehr ruhig, sagte Canu-Bernard der Zeitung Le Parisien.

Man werde Anzeige wegen Verleumdung oder Vorbringen einer ausgedachten Straftat einreichen. Die Anwältin betonte, dass Mbappé niemals alleine sei. Er geht nicht alleine raus, er kommt nicht alleine heim. Wenn er Begleitung hat, gibt es immer jemanden in seiner Umgebung.

Der Stürmer von Real Madrid, derzeit einer der größten Fußballstars, habe diese Vorsichtsmaßnahmen getroffen, da klar sei, dass er ins Visier von jemandem mit bösen Absichten geraten könne.

Mbappé privat in Stockholm

Mbappé privat in Stockholm

Der 25 Jahre alte Kapitän der französischen Nationalelf hatte die jüngsten Länderspiele der Équipe Tricolore in Brüssel gegen Belgien (2:1) und in Budapest gegen Israel (4:1) angeschlagen abgesagt und war stattdessen privat nach Stockholm gereist.

Über seinen Besuch in der vergangenen Woche in der schwedischen Hauptstadt und darauffolgenden Ermittlungen wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung in dem Hotel, wo Mbappé und sein Tross untergekommen seien, hatten die schwedischen Zeitungen Aftonbladet und Expressen berichtet.

Die Stockholmer Polizei wollte den Fall auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur weder bestätigen noch dementieren.

Die zuständige Staatsanwältin Marina Chirakova teilte am Vormittag unter Verweis auf Medienberichte zu der mutmaßlichen Vergewaltigung mit, dass eine Vergewaltigungsanzeige bei der Polizei eingegangen sei. Der Vorfall habe sich am Donnerstag in einem Hotel im Zentrum von Stockholm ereignet.

Kylian weiß nicht, um wen es geht Mbappés Anwältin sagte, Mbappé sei verblüfft über die Anschuldigungen gewesen. Wir wissen nicht einmal, ob sie ihn wirklich betreffen.

Von der Justiz habe man dies nicht erfahren. Auch wisse man nicht, wer die Vorwürfe vorgebracht habe. Kylian weiß nicht, um wen es geht. Er weiß nicht, worauf angespielt wird. Er versteht es nicht.

Canu-Bernard fügte hinzu: Das fußt auf keinem Fakt, den wir mit den zwei oder drei Abenden in Verbindung bringen können, die er in Stockholm verbracht hat.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up