Erstaunliches Ratingen: Eine Jugendliche mit bemerkenswerten Fähigkeiten

Index

Erstaunliches Ratingen: Eine Jugendliche mit bemerkenswerten Fähigkeiten

In der Stadt Ratingen ist ein außergewöhnliches Talent aufgetaucht, das für viel Aufsehen sorgt. Eine Jugendliche hat mit ihren bemerkenswerten Fähigkeiten die Menschen in ihrer Umgebung beeindruckt und sich selbst als ausnahmsloses Talent herausgestellt. Die 17-Jährige hat in verschiedenen Bereichen ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt und konnte sich damit von anderen abheben. Ihre Leistungen sind nicht nur bemerkenswert, sondern auch in ihrer Altersgruppe einzigartig. Wir möchten Ihnen in den folgenden Zeilen näher über diese außergewöhnliche Jugendliche berichten und ihre Geschichte erzählen.

Legendäre Geschichten aus Ratingen: Eine junge Tochter mit übernatürlichen Fähigkeiten

Legendäre Geschichten aus Ratingen: Eine junge Tochter mit übernatürlichen Fähigkeiten

Eine alte Erzählung von Zuccalmaglio (Forscher, Dichter und Musiker, 1803-1869) berichtet von einem Bauerngut in der ehemaligen alten Honnschaft Eckamp (seit 1930 ein Teil von Ratingen), auf dem ein Bauer mit seiner Frau und der gemeinsamen jungen Tochter lebten. Diese Tochter soll erstaunliche Fähigkeiten besessen haben.

Als das junge Mädchen einmal alleine mit ihrem Vater war, erzählte es ihm, dass sie auch Milch aus einem Handtuch in der Küche hervorbringen könne, ohne extra in den Stall zu müssen. Der erstaunte Vater glaubte ihr nicht und verlangte Beweise.

Das Mädchen holte daraufhin einen Melkeimer und begann ein Handtuch „zu melken“, bis der Eimer voll war. Dann wollte es aufhören, um der Kuh im Stall nicht zu schaden. Doch der Vater gebot ihr, weiter zu machen und nicht an die Folgen für das Tier zu denken.

Das Mädchen holte also einen neuen Eimer und tat wie ihr geheißen, bis es plötzlich wieder inne hielt. Es sagte, dass die Kuh verendet sei. Der Vater wollte ihr erst nicht glauben. Aber als er in den Stall zum Nachsehen ging, fand er seine beste Kuh tatsächlich tot vor.

Vom gleichen Mädchen behauptete man, dass es auch Mäuse machen könne, und zwar ohne Schwänze. So dauerte es nicht lange, bis dass es samt ihrer Mutter vor Gericht kam.

Die Mutter wurde wegen Hexerei verurteilt, dem Mädel wurde das Leben geschenkt. Damit war jedoch der eigene Vater nicht einverstanden und wies seine Tochter an, dem Richter ihre Melkfähigkeiten zu demonstrieren.

Der Richter revidierte daraufhin sein Urteil und ließ das Mädchen ebenso wie die Mutter und ein paar andere Hexen auf dem Hexenberg bei Gerresheim verbrennen. Genau gestern vor 286 Jahren wurden dort übrigens nach dem letzten Hexenprozess am Niederrhein die letzten Hexen verbrannt, es waren aber nicht die Mutter und ihre Tochter aus Eckkamp.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up