Erste Dates: Nele aus Goch sucht ihr Liebesglück – so verlief es (Note: I corrected the title to make it grammatically correct in German. Reescribe i

Immer mehr Menschen suchen nach wahrer Liebe und Romantik in Zeiten von Dating-Apps und schnellen Flirts. Doch wie funktioniert es, wenn man sich auf ein erstes Date einlässt? Wir begleiteten Nele aus Goch auf ihrer Suche nach dem großen Liebesglück. Die junge Frau aus dem niederrheinischen Goch hat sich für ein erstes Date entschieden, um endlich den richtigen Partner zu finden. Doch wie verlief das Date? Wurde es ein großer Erfolg oder ein peinliches Desaster? Wir berichten über Neles Erlebnis und zeigen, ob sie ihrem Herz folgen konnte.

Index

Erste Dates: Nele aus Goch auf der Suche nach Liebe

Das ist ihr Traumprinz: Braunhaarig, ein süßes Lächeln und etwas kleiner als er selbst. So beschreibt der 23-jährige Josh seine Traumfrau. Und diese Beschreibung trifft auf sein Blind Date, die 24-jährige Nele aus Goch, zu.

Blind Date: Nele aus Goch trifft Josh

Blind Date: Nele aus Goch trifft Josh

Ein guter Start also für die beiden, die am Mittwochabend in der Vox-Kuppelshow First Dates aufeinandertreffen. Die Begrüßung zwischen den beiden Kandidaten passt. Nele lächelt Josh gleich an und die beiden umarmen sich. Sie war mir gleich sympathisch, sagt der Handwerksmanagement-Student aus Hessen.

Nele beschreibt sich in der Vorstellung als eine offene Person und verrät, dass sie gerne lacht und manchmal auch ein bisschen zu viel redet. Außerdem hat die Medizinproduktberaterin eine Schwäche für gute Düfte. Das fällt sogar First Dates-Moderator Roland Trettl gleich bei der Begrüßung auf. Du riechst richtig gut, sagt er zu Nele.

Die Gocherin betont, dass ihr der Geruch eines Mannes sehr wichtig sei. Außerdem soll ihr Traumprinz freundlich und gepflegt sein und eine gute Ausstrahlung haben. Josh passt da durchaus ins Profil. Mein erster Eindruck von ihm war, okay, der sieht echt nett aus. Er hat gleich gelächelt, das war sympathisch, so die 24-Jährige.

Erste Eindrücke und erste Fauxpas

Erste Eindrücke und erste Fauxpas

An der Bar verzeiht die Gocherin ihrem Datepartner dann sogleich auch den ersten kleinen Fauxpas. Josh hat nämlich ihren Namen vergessen. Das hat es für mich entspannter gemacht. Ich dachte, wenn mir jetzt auch ein Fehler passiert, ist das nicht so schlimm, sagt die 24-Jährige mit einem Lächeln.

In der Folge entwickelt sich eine entspannte Atmosphäre zwischen den beiden. Sie unterhalten sich gut und lachen viel. Dass Nele neun Jahre lang Fußball gespielt hat, überrascht Josh zwar. Er findet es aber sympathisch. Und auch Nele scheint von ihrem Gegenüber angetan zu sein. Zumindest riecht er schon mal gut, wie die Gocherin auf Roland Trettls interessierte Nachfrage versichert.

Den ersten kleinen Dämpfer des bis dato so gelungenen First Dates gibt es dann allerdings beim Essen, als Josh gesteht, lange Nudeln wie Spaghetti mit dem Messer klein zu schneiden. Ich habe noch niemanden gesehen, der Spaghetti geschnitten hat, sagt Nele, die sich das Lachen nicht verkneifen kann. Auch Starkoch Roland Trettl, der aus Südtirol stammt, ist entsetzt. Und Josh? Dem ist die Situation sichtlich unangenehm. Ich bin eben kein geborener Italiener, gesteht der 23-Jährige.

Der Disput um das Nudelessen mit Messer und Gabel bleibt in der Folge leider nicht die einzige Unstimmigkeit zwischen Josh und Nele. Denn während der Hesse unbedingt Kinder haben möchte, ist sich die Gocherin da noch gar nicht so sicher. Ich finde, dass man diese Frage in meinem Alter noch nicht zwingend für sich beantworten muss, so Nele. Ein herber Dämpfer für eine gemeinsame Zukunft der beiden, findet Josh. Da sind wir leider ein bisschen auseinandergegangen.

Und so kommt es letztlich auch leider zu keinem Happy End. Auf die obligatorische Frage zum Ende der Sendung, ob sich die beiden Kandidaten zu einem zweiten Date treffen wollen, antworten Nele und Josh beide mit Nein. Schade, dabei hatte alles so vielversprechend begonnen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up