Film
„X Men vs. Eternals“ macht mehr Sinn als der Kampf gegen die Avengers

Das Debüt der X-Men im MCU könnte als perfektes Mittel zur Umrüstung der Eternals dienen und eine dynamische Rivalität zwischen Heldengruppen schaffen.
Das bevorstehende Debüt der Mutanten und der X-Men im MCU eröffnet eine neue Chance für das Eternals-Franchise und seine ungewisse Zukunft. Anstatt einen Konflikt mit den Avengers in einem bürgerkriegsähnlichen Crossover auszulösen, könnten die X-Men stattdessen ins Visier der Eternals geraten. Basierend auf einer neuen Entwicklung in Marvel Comics macht es viel mehr Sinn, vor einem Kampf mit den mächtigsten Helden der Erde ein Crossover zwischen den Eternals und den X-Men zu machen.
Nach den „Eternals“ von Regisseurin Chloé Zhao aus dem Jahr 2021 und der schlechten Resonanz an den Kinokassen war die Zukunft der unsterblichen Helden im MCU ein ziemlich großes Fragezeichen. Trotzdem besteht immer noch der Wunsch, die himmlischen Helden wiederzusehen, entweder in ihrer eigenen Fortsetzung oder in einem anderen MCU-Projekt. Die Ewigen haben auch einen riesigen Himmelskopf im Ozean zurückgelassen, der noch immer nicht ausreichend behandelt wurde. Daher könnte das Debüt der X-Men die perfekte Lösung dafür sein, was Marvel Studios als nächstes mit den Eternals tun können.
Die X-Men haben eine große Verbindung zu den klassischen Rivalen der Eternals
Wie Kieron Gillen und Valerio Schiti in Marvel Comics‘ A.X.E: Judgement Day-Event 2022 bestätigten, hat der Ewige Druig entdeckt, dass Mutanten im Marvel-Universum wichtige DNA-Marker mit den Deviants teilen, was bedeutet, dass sie praktisch deren genetische Nachkommen sind. Die Deviants des MCU sind die monströsen Schöpfungen der Celestials, denen sich die Eternals als eine ihrer Hauptanweisungen stellen mussten. Sie sind tierischere Kreationen, von denen nur eine die volle Empfindungskraft erlangt, der Anführer der Deviants, Kro. Allerdings sind die Deviants der ursprünglichen Comics alle intelligenter und komplexer und verfügen über eine eigene Zivilisation mit einer breiten Palette an Kräften und Fähigkeiten.
Während die Verwässerung der Deviants im MCU in „Eternals“ weithin kritisiert und thematisiert wurde, könnte sie mit den X-Men eine zukünftige Erzählperspektive eröffnet haben. In Anbetracht der Tatsache, dass die Eternals aufgrund ihrer Deviant-Abstammung in „Judgement Day“ gegen Mutanten in den Krieg gezogen sind, könnte nun im MCU etwas Ähnliches passieren, ohne dass sich ein potenzieller Konflikt aufgrund der eher ursprünglichen Darstellung der Deviants auf der Leinwand zu überflüssig anfühlt. Daher könnte es für Marvel Studios eine dynamische Möglichkeit sein, die unsterblichen Helden künftig einzusetzen, wenn die Eternals die aufkommenden X-Men zunächst als Bedrohung im Zusammenhang mit Deviant betrachten emily carey.
Die Eternals können als Feinde für MCU X-Men umgerüstet werden
Mehr als eine Adaption von „Avengers vs. Ebenso haben die Ewigen selbst möglicherweise keine Wahl in dieser Angelegenheit, wenn die Himmlischen beschließen, ihren Schöpfungen ihren Willen aufzuzwingen und die Ausrottung der Mutanten wollen. Auf jeden Fall wäre eine Entwicklung zu Quasi-Bösewichten für die neuen X-Men des MCU sicherlich eine aufregende Möglichkeit, das Eternals-Franchise angesichts seines derzeitigen Status der Unklarheit umzugestalten.