Berühmtheit
Ethan Klein entschuldigt sich bei QTCinderella für den Spott über die Deepfake Situation

Die Streamerin QTCinderella hat sich über die Deepfake-Website geäußert, die ihre Wahrscheinlichkeit ausnutzte, scheinbar nackte Fotos von ihr gegen ihren Willen zu erstellen, was zu einer unangemessenen Reaktion von YouTuber Ethan Klein führte.
Kürzlich entschuldigte sich Streamer Brandon „Atrioc“ Ewing unter Tränen bei seiner Community, nachdem er versehentlich während eines Livestreams enthüllt hatte, dass er sich nackte Deepfakes von beliebten weiblichen Streamern wie Imane „Pokimane“ Anys und QTCinderella ansah. Die Streaming-Community reagierte angewidert und fragte sich, warum er sich gefälschte Nacktbilder seiner Kollegen anschaue.
Deepfakes werden hergestellt, indem Fotos digital so verändert werden, dass sie aussehen, als wären sie jemand anderes, normalerweise jemand, der beliebt ist, und aus rachsüchtigen Gründen. QTCinderella hat kürzlich getwittert, dass sie gegen ihren Willen „nackt“ angesehen wird, und die Leute gebeten, die Verbreitung von Bildern der Website und Screenshots der Deepfakes einzustellen.
Während eines kürzlichen Livestreams diskutierte QTCinderella die Angelegenheit weiter. Während sie die Tränen der Frustration und des Ekels unterdrückte, sagte QT, dass sie denjenigen verklagen werde, der die Website erstellt habe, die die NSFW-Deepfakes gehostet habe.
„Es sollte nicht Teil meiner Arbeit sein, Geld bezahlen zu müssen, damit dieses Zeug abgebaut wird. Und an die Person, die diese Website erstellt hat? Ich werde dich verklagen. Ich verspreche Ihnen. Mit jedem Teil meiner Seele werde ich dich verklagen“, sagte QTCinderella.
Ethan Klein entschuldigt sich dafür, QTCinderella verspottet zu haben
Als die Deepfake-Kontroverse weiterging, bekam YouTuber Ethan „H3H3“ Klein Wind von QTCinderellas Antwort. Während einer kürzlichen Podcast-Episode spielte Klein den Stream von QTCinderella und forderte die Produzenten auf, ihn langsamer zu spielen, während er Nat King Coles Weihnachtslied darüber legte. An diesem Punkt lachten Ethan Klein und andere Mitarbeiter unkontrolliert.
Klein erhielt fast sofort Gegenreaktionen, wobei die Streaming-Community und große Influencer gleichermaßen Abscheu über seine Reaktion auf die Deepfake-Situation zum Ausdruck brachten. Als der Druck zunahm, veröffentlichte Klein eine Entschuldigung an QTCinderella mit dem Titel „Was ist los mit mir?“
Klein erklärte: „Ich habe die wirklich unglückliche und dumme Entscheidung getroffen, diesen dummen Sound-Byte-Song von diesem Typen zu spielen, der ‚Kastanien über einem offenen Feuer‘ singt.“ Das Problem war, dass ich anfing zu lachen, während ihre herzliche, wirklich ernsthafte Entschuldigung vor sich ging … Sie können sich klar vorstellen, dass die Dichotomie dieser beiden Dinge nicht gut war.“
Er fuhr fort, dass er QTCinderella respektiere und der Meinung sei, dass ihr Schmerz „zu 100 Prozent gültig“ sei.
Klein sagte, er wünschte, er könnte es zurücknehmen, und überlegte, ob etwas an ihm „nicht stimmt“, das ihn veranlasste, diese Entscheidungen mehrmals zu treffen meghan markle.
„Ich finde mich immer in diesen Situationen wieder, in denen ich impulsive Dinge tue und sage, die ich bereue, richtig?“ sagte Klein. „Es zeigt nicht wirklich, wie ich mich fühle. Ich respektiere und nehme sie sehr ernst. Es war wirklich dumm und unhöflich und nachlässig.“
Klein fügte hinzu, dass er einige Fortschritte darin gemacht habe, in diesen Situationen achtsamer zu sein, aber es passierte weiterhin. Er sagte, er sehe aus wie ein „bösartiger Psycho“, weigerte sich aber, sein Tourette-Syndrom dafür verantwortlich zu machen, und erklärte, dass es sich wie ein „Copout“ anfühle. Dennoch ist eines der Symptome laut seiner Forschung „Mangel an Zurückhaltung“ und „Impulsivität“.
„Das spricht mich von keiner Schuld frei. Ich fühle, dass es ein Copout ist. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Aber QT tut mir sehr leid und ich fühle mich schrecklich und ich unterstütze sie zu 100 Prozent bei dem Versuch, dieses Deepfake-Zeug entfernen zu lassen“, erklärte Klein und fügte hinzu, dass er über rechtliche Mittel verfügt oder ihre Klage finanzieren würde. “Es ist ein edler und guter Grund für sie, das zu tun.”
Sind nackte Deepfakes illegal?
Leider gibt es keine Gesetze und Vorschriften für nackte Deepfakes. Dies ist ein relativ neuer Raum, der vor Gericht noch untersucht werden muss. Aus diesem Grund war Klein der Meinung, dass QTCinderella in Schwierigkeiten geraten könnte, hielt es aber auch für eine gute Sache, die den Weg für die Zukunft ebnen könnte.