Faeser kündigt Grenzkontrollen an: Die Härte ist absolut richtig Es wird: Faeser gibt Grenzkontrollen bekannt: Die Härte ist absolut richtig (La Mi

Index

Faeser kündigt Grenzkontrollen an: Die Härte ist absolut richtig

Die Bundesinnenministerin Faeser hat heute in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass die Bundesregierung Grenzkontrollen an den deutschen Grenzen einführen wird. Laut Faeser ist diese Maßnahme notwendig, um die Sicherheit in Deutschland zu garantieren. Die Ministerin betonte, dass die Härte dieser Maßnahme absolut richtig sei, um die illegale Einwanderung und die Gefahren für die öffentliche Sicherheit zu bekämpfen. Die Grenzkontrollen sollen laut Faeser eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus spielen. Die Politikerin verteidigte ihre Entscheidung, indem sie sagte, dass die Deutsche Regierung die Pflicht habe, die Sicherheit ihrer Bürger zu schützen.

Faeser gibt Grenzkontrollen bekannt: Die Härte ist absolut richtig

Am Montagnachmittag ploppte ein Papier aus dem Innenministerium in den Redaktionen auf, das es in sich hatte: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat vorübergehende Kontrollen an allen deutschen Landgrenzen angeordnet, um die Zahl unerlaubter Einreisen stärker einzudämmen.

Die zusätzlichen Kontrollen sollen am 16. September beginnen und zunächst sechs Monate andauern. Als Gründe für die nun angeordneten Kontrollen nannte das Ministerium neben der Begrenzung der irregulären Migration auch der Schutz der inneren Sicherheit vor aktuellen Bedrohungen durch den islamistischen Terrorismus und vor grenzüberschreitender Kriminalität.

Bundesregierung setzt sich gegen Zuwanderung und Terrorismus auseinander

Bundesregierung setzt sich gegen Zuwanderung und Terrorismus auseinander

Die Bundesregierung kündigt härteres Vorgehen gegen Migration und Terror an. Das Vorgehen der Regierung, voraussichtlich in Abstimmung mit der Opposition, ist richtig, auch wenn sie Verwerfungen in Europa mit sich bringen kann.

Aber dass der größte Netto-Zahler der EU bislang sehr duldsam den anderen Ländern die Migrationsproblematik in Teilen abgenommen hat - das muss ein Ende haben. Nur zu gern wies man im Rest Europas den Weg an Deutschlands Grenzen - wohl wissend, dass die meisten Flüchtlinge aufgrund bereits vorhandener größerer Gemeinden und im Vergleich hohen Sozialleistungen sich ohnehin nach Deutschland aufmachen wollten.

Grenzkontrollen an allen Landgrenzen: Faeser will unerlaubte Einreisen stärker einschränken

Grenzkontrollen an allen Landgrenzen: Faeser will unerlaubte Einreisen stärker einschränken

Die neu angeordneten Kontrollen direkt an der Grenze betreffen die Landgrenzen zu Frankreich, Dänemark, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sagte am Montagnachmittag, dass diese Kontrollen zu weiteren fünf Staaten sollten eine massive Ausweitung der Zurückweisungen Geflüchteter ermöglichen.

Einrichtung von Kontrollen an den Grenzen zu Frankreich, Dänemark, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg

Einrichtung von Kontrollen an den Grenzen zu Frankreich, Dänemark, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg

Das Innenministerium nannte als Gründe für die nun angeordneten Kontrollen neben der Begrenzung der irregulären Migration auch der Schutz der inneren Sicherheit vor aktuellen Bedrohungen durch den islamistischen Terrorismus und vor grenzüberschreitender Kriminalität.

Faeser ordnet Grenzkontrollen an: Die Bundesregierung will die Migration und den Terrorismus besser bekämpfen

Neue Maßnahmen gegen unerlaubte Einreisen und illegale Migration

Die Bundesregierung setzt sich gegen Zuwanderung und Terrorismus auseinander. Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat vorübergehende Kontrollen an allen deutschen Landgrenzen angeordnet, um die Zahl unerlaubter Einreisen stärker einzudämmen.

Die Kontrollen sollen am 16. September beginnen und zunächst sechs Monate andauern. Als Gründe für die nun angeordneten Kontrollen nannte das Ministerium neben der Begrenzung der irregulären Migration auch der Schutz der inneren Sicherheit vor aktuellen Bedrohungen durch den islamistischen Terrorismus und vor grenzüberschreitender Kriminalität.

Faeser: Wir haben ein Modell für europarechtskonforme und effektive Zurückweisungen entwickelt.

Die Bundesregierung kündigt härteres Vorgehen gegen Migration und Terror an. Das Vorgehen der Regierung, voraussichtlich in Abstimmung mit der Opposition, ist richtig, auch wenn sie Verwerfungen in Europa mit sich bringen kann.

Wüst und Reul befürworten Grenzkontrollen auch in NRW

Die Ankündigung von Faeser wird sicher zu vielen EU-Besprechungen führen. Aber es ist richtig. Wenn sich eine Gesellschaft überfordert fühlt, muss Politik handeln. Das hat sie nun getan.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up