Fahrerflucht in Rheurdt: Auto kollidiert mit Pedelecfahrer​

Index

Fahrerflucht in Rheurdt: Auto kollidiert mit Pedelecfahrer​

In der Nacht zum Mittwoch ereignete sich in der Nähe der Ortschaft Rheurdt ein schwerer Unfall, bei dem ein Pedelecfahrer von einem Auto erfasst wurde. Der Fahrer des Autos fuhr fluchtartig davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Pedelecfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem flüchtigen Fahrer. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch untersucht.

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Rheurdt: Pedelecfahrer verletzt, Pkw entzogen

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall in Rheurdt: Pedelecfahrer verletzt, Pkw entzogen

Am Mittwoch, 24. Juli, gegen 4.45 Uhr, ereignete sich an der Vluyner Straße in Rheurdt-Schaephuysen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelecfahrer leicht verletzt wurde. Dies teilte die Polizei mit.

In Höhe einer Mittelinsel wurde der 48-jährige Mann aus Neukirchen-Vluyn, der auf der Fahrbahn in Richtung Rheurdt unterwegs war, von einem Pkw überholt. Dabei kam es aufgrund des zu geringen Abstandes des Pkw zum Radfahrer zu einer seitlichen Kollision, wodurch der Zweiradfahrer stürzte. Er verletzte sich laut Angaben der Polizei leicht, an seinem Rad entstand ein Sachschaden.

Der Pkw entfernte sich dann stark beschleunigend von der Unfallstelle in Richtung Rheurdt. Es soll sich bei dem flüchtenden Fahrzeug um einen silbernen oder grauen Ford Focus neueren Modells handeln, möglicherweise mit GEL-Kennzeichen.

Das ermittelnde Verkehrskommissariat der Polizei in Geldern sucht nach Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall, dem gesuchten Fahrzeug und/oder dem Fahrer zum Unfallzeitpunkt machen können. Hinweise können unter 02831 1250 gemeldet werden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal auf die seit 2020 geltenden Regelungen der Straßenverkehrsordnung hin: Kraftfahrer, die einen Fußgänger, Radfahrer oder E-Scooter-Fahrer überholen, müssen innerorts einen Abstand von mindestens 1,5 Metern und außerorts von zwei Metern einhalten.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up