FC Beeck löst Terminproblem im Kreispokal und Rurdorf-Cup durch..

Index

FC Beeck löst Terminproblem im Kreispokal und Rurdorf-Cup durch

Der FC Beeck hat ein wichtiges Terminproblem im Kreispokal und Rurdorf-Cup gelöst. Durch eine umsichtige Planung und eine enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Parteien konnte der Verein eine Lösung finden, die es ermöglicht, alle anstehenden Spiele zu bestreiten. Dieser Erfolg ist für den FC Beeck von großer Bedeutung, da der Verein damit seine Chancen im Kreispokal und Rurdorf-Cup weiter verbessert. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und sind zuversichtlich, dass der FC Beeck auch in Zukunft erfolgreich sein wird.

FC Beeck löst Terminproblem im Kreispokal und RurdorfCup durch Mischung aus Erster Mannschaft und U

Vor genau einem Jahr stand der FC Wegberg-Beeck vor einem Termin-Dilemma: Wie sollte das Halbfinale beim Rurdorfer Sommercup gegen Union Würm-Lindern und das Regionalligaspiel bei Fortuna Köln unter einen Hut gebracht werden? Freitags stand die Partie in Rurdorf an, tags darauf das erste Saisonauswärtsspiel im Kölner Südstadion.

Beeck entschied sich seinerzeit für diese Lösung: In Rurdorf trat der FC mit seiner U19 an. Die schlug sich gegen den damaligen Bezirksligisten Würm-Lindern mehr als achtbar, verlor erst durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit 1:2. Trainer der Beecker A-Jugend war damals Stephan Houben.

Neue Lösung im Terminkonflikt

Neue Lösung im Terminkonflikt

Jetzt, ein Jahr später, könnte auf Beeck wegen des Sommercups in dieser Woche erneut eine Terminkollision zukommen. Doch diesmal hat der Verein eine neue Lösung parat: Sowohl im Kreispokal als auch im Sommercup würde Beeck mit einer Mischung aus Erster Mannschaft und U19 antreten.

„Gut ist ja, dass das Turnier als Freundschaftsspiel gilt. Von daher könnten wir in Rurdorf dann auch Gastspieler einsetzen. Die Tendenz geht dahin, dass wir für beide Mannschaften jeweils 14 oder 15 Akteure haben werden“, erläutert Houben.

Folglich dürfte im Kreispokal also das stärkere Team auflaufen. Ein Weiterkommen im Pokal wäre für uns aber sicherlich wichtiger als ein Weiterkommen in Rurdorf, betont Houben.

Der FC Wegberg-Beeck startet am Mittwoch, Anstoß 19 Uhr, im Rurdorfer Sommercup gegen Landesliga-Aufsteiger SC 09 Erkelenz. Sollte der FC dieses Spiel erwartungsgemäß gewinnen, gäbe es wie 2023 mit Blick auf das Halbfinale erneut eine Terminüberschneidung. Denn am Freitag steht für Beeck auch der Einstieg in den Kreispokal an.

Der betreut nun gemeinsam mit Mike Schmalenberg Beecks Erste Mannschaft. Doch nicht nur der Terminkonflikt bereitet dem Verein Kopfzerbrechen. Ein grundsätzlich noch viel größeres Problem hat der FC aber weiterhin nicht gelöst: Die Suche nach einem neuen Physiotherapeuten, unterstreicht Houben.

Immerhin hat der FC aber einen neuen Betreuer gewonnen: Aus dem Duo Anton Miozga und Markus Glasow macht Björn Bey nun ein Trio.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up