Fernsehen Aldekerk steht in Ludwigshafen unter Zeitdruck

Index

Fernsehen Aldekerk steht in Ludwigshafen unter Zeitdruck

Die Stadt Ludwigshafen steht vor einer wichtigen Entscheidung. Der Fernsehsender Aldekerk muss in Kürze seine Sendezentrale verlegen, da die derzeitige Lage aufgrund von Umgebungsgeräuschen nicht mehr geeignet ist. Die Stadtverwaltung hat bereits Zielvorgaben für den Umzug festgelegt, doch die Frist ist knapp. Der Fernsehsender muss bis Ende des Jahres umziehen, um die Programmproduktion nicht zu gefährden. Die Suche nach einem neuen Standort ist in vollem Gange, doch die Zeit läuft. Die Bürger von Ludwigshafen sind gespannt, ob der Fernsehsender in der Stadt bleiben kann.

TV Aldekerk unter Druck: Erster Auswärtssieg ist dringend nötig

Am achten Spieltag der Dritten Handball-Liga steht für die Männer des TV Aldekerk die Partie bei den Vereinigten Turnvereinen (VTV) Mundenheim an. Der ATV wird mit dem Mannschaftsbus anreisen, treue Anhänger dürfen bei rechtzeitiger Anmeldung gerne zusteigen. Anwurf der Partie ist am Samstag um 19 Uhr.

Der Gegner

Der Gegner

Mundenheim liegt in Rheinland-Pfalz und ist einer von zehn Ortsbezirken der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Nach dem Abstieg vor zwei Jahren aus der Dritten Liga erfolgte der direkte Wiederaufstieg. Der Kern der Mannschaft ist in den vergangenen Jahren unverändert geblieben, so dass der ATV auf eine eingespielte Mannschaft treffen wird. Durch einige Neuverpflichtungen zum Saisonbeginn sieht sich der Gegner in der Breite besser aufgestellt.

Die Hornissen gelten als friedliche Brummer, die aggressiv reagieren können, wenn sie ihr Nest in Gefahr sehen. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass die Pfälzer ihre bisherigen Punkte in ihren Heimspielen in der „Hornissen-Arena“ holen konnten.

Die Zielsetzung

Die Zielsetzung

Darum geht’s für beide Mannschaften im Kellerduell: Nicht nur Spalier stehen, sondern dringend punkten, zurück in die Spur finden und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht verlieren.

Rauhbeine Der Aufsteiger ist dafür bekannt, dass er in der Abwehr häufiger die Grenze des Erlaubten überschreitet. Nicht ohne Grund mischt Mundenheim mit bislang 34 Zeitstrafen in der Spitzengruppe der „Sünder-Liga“ mit – Überzahlsituationen könnten für den ATV zum spielentscheidenden Faktor werden.

Trainerstimme „In Mundenheim ist kein handballerischer Leckerbissen zu erwarten, dass wird Abstiegskampf pur. Die Partie steht und fällt mit dem Matchplan, der unbedingt eingehalten werden muss. Die Mannschaft will nach der Schlappe gegen Hanau eine Reaktion zeigen. Und da vertraue ich ihr auch“, sagt ATV-Coach Tim Gentges.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up