Feuerwehr löscht Brand auf Autobahn A 1 in Wermelskirchen
Am vorgestern Abend kam es zu einem großen Brand auf der Autobahn A 1 in der Nähe von Wermelskirchen. Ein Lkw fing Feuer und stand lichterloh auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr wurde schnell alarmiert und traf kurz nach 20 Uhr am Einsatzort ein. Die Löscharbeiten gestalteten sich als sehr schwierig, da sich der Brand schnell auf den angrenzenden Wald ausbreitete. Trotz der komplexen Lage gelang es den Feuerwehrleuten, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.
Feuerwehr Wermelskirchen löscht Brand auf Autobahn A 1 - Keine Verletzten registriert
Am Mittwoch, den 28. August, um kurz vor 9 Uhr, wurde die Feuerwehr Wermelskirchen zu einem Pkw-Brand auf der A 1 in Fahrtrichtung Leverkusen alarmiert. Bei Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte stand der Wagen bereits in Vollbrand.
Die Kräfte der hauptamtlichen Wache sowie des Löschzuges 1 (Stadtmitte) der Freiwilligen Feuerwehr wurden alarmiert, um den Brand zu bekämpfen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, berichtet die Feuerwehr.
Während des Einsatzes stellte das Tanklöschfahrzeug (TLF), welches 4000 Liter Wasser mit sich führt, auf der Autobahn die Löschwasserversorgung sicher. Für die Einsatzmaßnahmen mussten zwei Fahrspuren der Autobahn gesperrt werden.
Verletzt wurde niemand, resümiert die Feuerwehr. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die ersten Kräfte wieder an ihre Standorte zurückkehren.
Die Feuerwehr Wermelskirchen konnte den Brand erfolgreich löschen und eine Katastrophe verhindern. Die Autobahn A 1 wurde nach dem Einsatz wieder freigegeben.
Schreibe einen Kommentar