Feuerwehr Wassenberg: Löschgruppe Ophoven lädt zu einer großen Feier ein​

Die Feuerwehr Wassenberg lädt zur großen Feier ein! Die Löschgruppe Ophoven veranstaltet ein besonderes Event, zu dem alle Bürger herzlich eingeladen sind. Diese Feier verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, bei dem auch die Wichtigkeit der Feuerwehrarbeit im Mittelpunkt stehen wird. Es wird Gelegenheit geben, die tapferen Feuerwehrleute kennenzulernen, die täglich ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Diese Veranstaltung ist eine Gelegenheit für die Gemeinschaft, sich zu versammeln, Dankbarkeit auszudrücken und die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Bürgern zu stärken. Es wird ein festliches Programm geboten, das Unterhaltung für Jung und Alt verspricht. Ein Termin, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Feuerwehr Wassenberg: Löschgruppe Ophoven feiert Einweihung ihres lang ersehnten Gerätehauses

Feuerwehr Wassenberg: Löschgruppe Ophoven feiert Einweihung ihres lang ersehnten Gerätehauses

Auf diesen einen Tag haben die Wehrleute der Löschgruppe Ophoven lange gewartet: Wenn am Sonntag, 21. April, Bürgermeister Marcel Maurer die Schlüssel für das neu gebaute Gerätehaus mit Fahrzeughalle an der Schützenstraße an Wehrleiter Holger Röthling und Löschgruppenführer Stefan Woltery überreichen wird, wenn im gleichen Zug Pastor Thomas Wieners das Gebäude einsegnen wird, dann dürfte ein hörbares und dankbares Aufatmen der Feuerwehrleute wahrzunehmen sein.

Große Festlichkeit in Ophoven: Bürgermeister übergibt Schlüssel für neues Feuerwehrgebäude

Fast drei Jahre wird es dann her sein, dass die Löschgruppe im Mai 2021 aus dem alten Domizil an selber Stelle ausgezogen ist, um vorübergehend in die mittlerweile legendär gewordene Scheune an der Agathastraße einzuziehen. Vorübergehend. Das war das „Einsatzstichwort“ für die Ophovener Retter.

Ein Blick ins Innere des neuen Gerätehauses. Foto: Löschgruppe Ophoven

Heißt im Klartext: Übliche theoretische Übungsabende konnten dort nicht stattfinden, gerade im Winter wurde es extrem kalt. Zwar, und das hatte Woltery unlängst unterstrichen, boten alle im Wassenberger Stadtgebiet aktiven Löschgruppen den Ophovenern Unterkünfte an, um sich in der Theorie weiterbilden zu können, doch das Pastorat in Ophoven war in der langen Zeit der Ort, den die Wehrleute zusätzlich zur Scheune nutzten.

Neues Zuhause gestemmt

Umso mehr freuen sich die Wehrleute auf die große Feier am Sonntag, 21. April. Der Tag beginnt um 11.15 Uhr mit einem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche, um 12 Uhr geht der offizielle Teil der Feier am und im Gerätehaus los. Im Anschluss besteht die Möglichkeit der Besichtigung. Auch an Kinder ist gedacht, die sich auf einige Aktivitäten freuen dürfen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up