Fortuna Düsseldorf: Diesen Profi, den die SpVgg Greuther Fürth unbedingt haben wollte, wollte F95 verpflichten
In der aktuellen Transferperiode gibt es immer wieder Überraschungen. So auch in diesem Fall, in dem die Fortuna Düsseldorf einen Profi im Visier hatte, den die SpVgg Greuther Fürth unbedingt in ihre Reihen aufnehmen wollte. Der F95 hatte jedoch andere Pläne und wollte den Spieler, der in der vorherigen Saison groß auftrumpfte, für sich verpflichten. Doch was war der Grund für diese plötzliche Wendung? War es die Aussicht auf eine bessere Gehaltszahlung oder die Chance, in einer stärkeren Liga zu spielen? Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe dieses spektakulären Transfers.
Transfer-Enttäuschungen: Fortuna Düsseldorf verpasst Profi, den SpVgg Greuther Fürth haben wollte
Im Fußballgeschäft gibt es immer wieder Enttäuschungen, nicht anders als in allen anderen Bereichen des Lebens auch. Das gilt besonders für die heißen Transferphasen im Sommer und im Winter, denn oftmals ist es so, dass Vereine viele ihrer Wunschspieler eben nicht bekommen.
Davon kann auch Zweitligist Fortuna ein Lied singen, wobei die Düsseldorfer in den vergangenen Jahren mit ihren Neuverpflichtungen sehr oft richtig gelegen haben. Ein Akteur, der beim 2:1-Sieg in Fürth am Freitag für die „Kleeblätter“ auf dem Platz stand, entschied sich vor fast zwei Jahren jedenfalls gegen einen Wechsel zu den Rot-Weißen.
Die Fortuna Düsseldorf hatte sich damals großes Interesse an dem Spieler gezeigt, aber letztendlich entschied er sich für einen anderen Verein. Ein großer Verlust für die Düsseldorfer, die sich in den letzten Jahren immer wieder als Transfer-Sieger präsentierten.
Aber wie gesagt, im Fußballgeschäft gibt es immer wieder Enttäuschungen. Manche Spieler entscheiden sich gegen einen Wechsel, andere Vereine bieten mehr Geld oder bessere Perspektiven. Am Ende müssen die Vereine sich mit den Spieler befassen, die sie bekommen können.
Dieses Mal war es Fortuna Düsseldorf, die leer ausging. Aber die Düsseldorfer haben sich in den letzten Jahren immer wieder als Transfer-Sieger präsentiert und werden auch in Zukunft versuchen, ihre Wunschspieler zu holen.
Bilderstrecke: Die besten Bilder vom historischen Fortuna-Erfolg in Fürth
Schreibe einen Kommentar