Fortuna Düsseldorf: F95 siegt im Testspiel bei Twente Enschede (Nota: F95 es el apodo del Fortuna Düsseldorf, que se refiere a su fundación en el año

Der F95, auch bekannt als Fortuna Düsseldorf, hat ein weiteres wichtigeres Testspiel vor der neuen Saison erfolgreich absolviert. Im Auswärtsspiel gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede konnten die Rheinländer einen sieg erringen. Dieser Erfolg ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Mannschaft um Trainer Uwe Rösler zeigte eine starke Leistung und konnte ihre Stärken unter Beweis stellen. Mit diesem Sieg konnten die Düsseldorfer ihre Form aus den letzten Spielen bestätigen und gehen somit mit viel Selbstvertrauen in die nächste Partie.

Fürth triumphiert im Freundschaftsspiel in Enschede: Fortuna Düsseldorf besiegt Twente Enschede mit 4:2

Fürth triumphiert im Freundschaftsspiel in Enschede: Fortuna Düsseldorf besiegt Twente Enschede mit 4:2

Fortuna Düsseldorf setzte auch in der Länderspielpause auf Spielpraxis. Um weiter im Rhythmus zu bleiben, hat der Zweitligist am Donnerstag ein Testspiel bei Twente Enschede bestritten. Im freundschaftlichen Aufeinandertreffen gab es für das Team von Trainer Daniel Thioune einen Sieg. Die Rheinländer bezwangen den niederländischen Erstligisten mit 4:2 (3:2).

Daniel Thioune setzte dabei erneut auf das 4-4-2-System, das bereits im Ligaspiel gegen Hannover 96 (1:0) zum Erfolg führte. Wie schon im Duell mit den Niedersachsen unterstützte Danny Schmidt seinen Nebenmann Dawid Kownacki in der vordersten Reihe der Rot-Weißen.

Die Wechsel brachten Fortuna im weiteren Verlauf nicht durcheinander. Trotzdem verpatzte das Team den Auftakt komplett. Die erste Chance der Gastgeber führte gleich zum Führungstreffer nach nicht einmal einer gespielten Minute: Julien Mesbahi vollendete ungestört zum 1:0 für Enschede (1.).

Sieben Zeigerumdrehungen nach dem Rückstand glich Jona Niemiec aus. Er verwandelte einen langen Ball von Jordy de Wijs zum Ausgleich (8.). In der Folge fanden die Düsseldorfer besser in die Partie und wurden aktiver. Kownacki scheiterte zunächst an Twente-Torwart Sam Karssies, ehe Niemiec nach einem schönen direkten Spielzug samt Kownacki-Pass das 2:1 nachlegte (18.).

Enschede war nicht sonderlich gefährlich, schoss einmal drüber (21.), prüfte Fortuna-Keeper Robert Kwasigroch, der einen Flachschuss parierte (26.), und traf das Außennetz (35.).

Für die Düsseldorfer erhöhte Schmidt nach 27 Minuten auf 3:1. Niemiec erwischte insgesamt einen guten Tag in spielte den Pass auf Kownacki, der klasse auf Schmidt ablegte. Der Zwischenstand war zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung für die Düsseldorfer, bei denen Zugang Giovanni Haag im Mittelfeld gute Akzente setzte, anspielbar war, Zweikämpfe gewann und sich ordentlich präsentierte.

Dennoch war die 3:2-Führung zur Halbzeit verdient für die Elf von Daniel Thioune. Im zweiten Durchgang hatten die Düsseldorfer wenig zu befürchten. Sie standen gut und ließen wenig zu, dazu setzten sie Akzente nach vorne. Niemiec suchte den Abschluss (64.), weitere Aktionen folgten – ohne Erfolg.

Das vierte Fortuna-Tor erzielte allerdings ein anderer Akteur: Jastrzembski löste sein Eins-gegen-Eins-Duell mit dem Ball am Fuß optimal, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und vollendete sehenswert nach Vorlage von Schmidt zum 4:2 (46.).

Am 15. September geht es in der Zweiten Liga mit einem Auswärtsspiel weiter, Düsseldorf gastiert um 13.30 Uhr bei Hertha BSC.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up