Fortuna Düsseldorf: Thioune's Reaktion auf die Rote Karte von Giovanni Haag gegen Hamburger SV (La traducción al alemán es: Fortuna Düsseldorf: Reacc

Index

Fortuna Düsseldorf: Thioune's Reaktion auf die Rote Karte von Giovanni Haag gegen Hamburger SV

In einem packenden Spiel zwischen dem Fortuna Düsseldorf und dem Hamburger SV sorgte eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters für Aufsehen. Der Spieler Giovanni Haag sah in der 65. Minute die Rote Karte und musste das Feld verlassen. Der Fortuna Düsseldorf-Spieler Thioune äußerte sich nach dem Spiel zu dieser kontroversen Entscheidung und zeigte sich enttäuscht über das Verhalten des Schiedsrichters. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Thioune's Reaktion auf die Rote Karte von Giovanni Haag.

Thioune reagiert auf die Rote Karte von Giovanni Haag gegen Hamburger SV

In diesem Augenblick blickt Giovanni Haag so bedröppelt drein, als würde es kein Morgen geben. Es läuft die 80. Minute im Heimspiel von Fortuna gegen den Hamburger SV. Nach einem Konter schiebt Ransford Königsdörffer den Ball in den Düsseldorfer Strafraum. Florian Kastenmeier und Haag sind sich im Weg – und danach auch noch uneins, wer von beiden eigentlich der Torwart ist. Unglücklicherweise setzt sich der Mittelfeldspieler durch und wehrt das Spielgerät mit der Hand ab.

Haags Vergehen im Strafraum: Thioune kritisiert die Handlung

Haags Vergehen im Strafraum: Thioune kritisiert die Handlung

Schiedsrichter Martin Petersen hat da keinen Handlungsspielraum. Wie es die Regeln fordern, zeigt er auf den Elfmeterpunkt und verweist Haag des Feldes. „Rot war hart, aber vertretbar. Gio’ verhindert damit eine maximale große Torchance“, sagt Cheftrainer Daniel Thioune. „Ich weiß nicht, ob man das doppelt und dreifach bestrafen muss. Aber der Schiedsrichter hat mir gesagt, er konnte ihm nur Rot zeigen.“

Die Szene passierte in einer Phase, in der Fortuna dem Ausgleich deutlich näher gewesen war als die Norddeutschen dem zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Doch am Ende stand es sogar 0:3, und alle waren über diesen gebrauchten Tag schwer enttäuscht.

Fortuna Düsseldorf: Thioune hält Haag für wichtige Verstärkung im Mittelfeld

Fortuna Düsseldorf: Thioune hält Haag für wichtige Verstärkung im Mittelfeld

Apropos Haag, war da nicht etwas? Vor seinem Engagement im Rheinland spielte der 24-Jährige in Frankreich bei Rodez AF, davor war er bei der AS Nancy engagiert. Als defensiver Mittelfeldspieler hatte er beim französischen Zweitligisten eine ganz besondere Visitenkarte hinterlassen.

Haag nämlich schrieb Geschichte im Ligaspiel gegen EA Guingamp – und sah in der 75. Minute nach einem groben Foulspiel die Rote Karte. Es war bereits sein vierter Platzverweis am zwölften Spieltag, seinem siebten Einsatz der Saison.

Der 24-Jährige unterschrieb bei Fortuna einen Vierjahresvertrag, allerdings mit Ausstiegsklausel. Sollte der 24-Jährige die Landeshauptstädter irgendwann als Zweitligist verlassen wollen, müsste ein interessierter Verein nach Informationen unserer Redaktion eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro zahlen. Im Bundesliga-Fall läge dieser Betrag sogar wesentlich höher.

Bleibt zu hoffen, dass er künftig seine Gedanken beisammen hält und speziell im Strafraum alles mit der Hand dem Torwart überlässt. Die ersten spielerischen Erkenntnisse im defensiven Mittelfeld sprechen indes dafür, dass Haag eine echte Verstärkung für Thioune sein könnte. Der wird nun aber erstmal nach einem Ersatz Ausschau halten müssen. Haag wurde vom Sportgericht des DFB für eine Partie gesperrt und fällt damit gegen den SSV Jahn Regensburg aus.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up