Fortuna Düsseldorf U23 verpasst Sieg in der Oberliga-Spielklasse gegen den Landesligisten Turu 80 mit 1:1

Index

Fortuna Düsseldorf U23 verpasst Sieg in der Oberliga-Spielklasse gegen den Landesligisten Turu 80 mit 1:1

Die Fortuna Düsseldorf U23 hat am Wochenende einen wichtigen Sieg in der Oberliga-Spielklasse verpasst. Gegen den Landesligisten Turu 80 kam die Mannschaft von Trainer [Name des Trainers] nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Trotz eines starken Auftritts in der ersten Hälfte, in der die Düsseldorfer einen frühen Führungstreffer erzielen konnten, gelang es der Mannschaft nicht, den Gegner endgültig zu bezwingen. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Ausgleich erzielen. Am Ende musste sich die Fortuna Düsseldorf U23 mit einem Punkt zufriedenstellen.

Fortuna Düsseldorf U verpasst Sieg in der Oberliga

Einige Kilometer vom Trubel der Rheinkirmes entfernt stand für Fortunas Regionalligamannschaft im Stadion an der Feuerbachstraße bei bestem Fußballwetter gegen Gastgeber Turu 80 der vorletzte Test der Vorbereitung an.

Wie schon bei der vergangenen Partie gegen Regionalligist SV Werder Bremen II war mehr als ein Unentschieden – auch diesmal ein 1:1 – nicht drin. Nun hakte das Getriebe erneut, doch dieses Mal gegen ein niederklassiges Team aus der Landesliga.

Ein Gratis-Spiel mehr als zuletzt

Ein Gratis-Spiel mehr als zuletzt

Doch zu Beginn der Begegnung lief es noch rund für die Rot-Weißen, als Lennard Waagemann nach 24 Minuten auf 1:0 stellte. Mit der Führung im Rücken war eigentlich zu erwarten, dass Ruhe einkehrte, doch dem war nicht so. Denn nach 39 Minuten konnten die Hausherren in Person von Daniel Rey Alonso ausgleichen.

Auch Kabinenansprache macht die Partie nicht besser

Unentschieden gegen Turu: Fortuna Düsseldorf U nicht überzeugend

Unentschieden gegen Turu: Fortuna Düsseldorf U nicht überzeugend

Mit dem Unentschieden ging es in die zweite Hälfte, und auch die Kabinenansprache sowie einige Wechsel vermochten das Flingerner Getriebe nicht zu ölen. So blieb es nach einer schwachen Leistung beim 1:1.

Angesichts der Tatsache, dass schon in gut einer Woche die Regionalligasaison startet, gibt das Ergebnis durchaus zu bedenken. Allerdings ist bei einer so neu zusammengestellten und damit uneingespielten Mannschaft eine solche Leistung kein Weltuntergang.

Gegen die U23 von Eintracht Frankfurt (2:1) hatte die Truppe von Trainer Jens Langeneke ja bereits gezeigt, dass sie es besser kann.

Und schon am Samstag können die Youngster bei der Generalprobe gegen Eintracht Trier die Maschine wieder ins Laufen bringen. Gespielt wird um 14 Uhr im Moselstadion in Trier, bevor am Samstag, 27. Juli (14 Uhr), die Regionalliga-Saison gegen den 1. FC Bocholt beginnt.

So könnte Fortunas Startelf aussehen – wenn es keine Abgänge gäbe

Danso, Lukebakio und Tzolis

Dieser Fortuna-Profi wird am Donnerstag das Trainingslager verlassen

Vorzeitige Abreise aus Bad Leonfelden

Hier geht es zur Bilderstrecke: Diese Ex-Profis sind in Fortunas U23 gewechselt

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up