Fortuna Düsseldorf: Vincent Vermeij plant Comeback-Startelf und Doppelspitze mit Kownacki

Index

Fortuna Düsseldorf: Vincent Vermeij plant Comeback-Startelf und Doppelspitze mit Kownacki

Die Fans von Fortuna Düsseldorf können sich auf eine Überraschung freuen: Vincent Vermeij ist zurück im Gespräch für den Kader der ersten Mannschaft. Nach einer langen Verletzungspause soll der Niederländer nun wieder in die Startelf zurückkehren. Trainer Uwe Rösler plant, Vermeij wieder aufzubauen und ihn an der Seite von Dawid Kownacki als neue Doppelspitze einzusetzen. Diese Entscheidung könnte ein wichtiger Schritt für die Fortuna sein, um in der aktuellen Saison noch einige Erfolge zu erringen. Wir berichten über die Hintergründe dieser Entscheidung und was sie für die Zukunft des Vereins bedeutet.

Vermeij dreht das Blatt: Fortuna-Angreifer plant Comeback-Startelf und Doppelspitze mit Kownacki

Vermeij dreht das Blatt: Fortuna-Angreifer plant Comeback-Startelf und Doppelspitze mit Kownacki

Um ein Haar hätte es gleich beim Comeback mit dem ersten Saisontreffer geklappt, und dann auch noch im Derby gegen den 1. FC Köln. Nach dem Lattenschuss von Giovanni Haag war die Kugel am Samstag über Umwege auf dem Kopf von Fortuna-Angreifer Vincent Vermeij gelandet, doch der Niederländer konnte unter Bedrängnis nichts mehr ausrichten.

„Ich hätte den Ball eigentlich in die von mir aus gesehen linke Ecke köpfen müssen, da stand aber jemand im Weg“, erinnert sich Vermeij nach dem ersten Training der Woche am Dienstag. „Und am Ende habe ich keine Kraft mehr dahinter bekommen“.

Trotz eines Sechs-Punkte-Rückstands warum Köln für Fortuna der ärgste Konkurrent im Rennen um die Bundesliga ist.

Was schon wie die allerletzte Chance wirkte, stellte sich hinterher erst als vorletzte Gelegenheit heraus. Denn kurz darauf kam ja noch Jona Niemiec mit seiner verunglückten Flanke um die Ecke und erzielte den viel umjubelten 2:2-Ausgleich.

Vermeij hatte deshalb doppelten Grund zur Freude; erstens wegen des nicht mehr wirklich für möglich gehaltenen Punktgewinns gegen die „Geißböcke“, und zweitens, weil er nach auskurierter Fersenverletzung eben erstmals in dieser Saison wieder ein paar Minuten lang auf dem Platz stand.

„Es hat am Ende alles ein bisschen länger gedauert als gedacht. Aber ich freue mich, dass ich wieder da bin“, sagt der 30-Jährige, dem in jüngster Vergangenheit erhebliche Fortschritte gelungen sind. „Vor dem Derby hat mich der Trainer gefragt, wie ich mich fühle. Ich habe ihm geantwortet, dass ich mich seit letzter Woche deutlich besser fühle, wieder fitter bin, ein besseres Gefühl im Fuß habe. Und ich gehe davon aus, dass das in den nächsten Wochen noch besser wird“.

Für die erste Kadernominierung und den ersten Kurzeinsatz hat es gegen Köln gereicht, für die Anfangsformation kommt Vermeij – das weiß er als bodenständiger Typ und Realist genau – aber erstmal noch nicht infrage.

„Ich finde es sehr schwierig zu sagen, wie lange ich schon spielen kann, wenn ich starten würde“, sagt der Angreifer auf eine entsprechende Frage. „Ich habe keine Ahnung, ob ich nach 30 oder 45 Minuten schon sagen würde, dass es nicht mehr geht. Meine Zeitplanung sieht ungefähr so aus, dass ich nach der Länderspielpause wieder eine Option für die Startelf sein möchte“.

Das Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg am 19. Oktober ist also das Ziel von Vermeij, und der 1,96-Meter-Mann hätte auch nichts dagegen, dann gleich als Doppelspitze mit Dawid Kownacki aufzulaufen.

„Ich habe direkt gemerkt, dass das passen kann, und das ist auch gut für mich“, sagt er. „Dawid ist schon ein anderer Stürmertyp, deshalb kann es gut klappen, wenn ich tief in der Neuner-Position bin und er um mich herumschwimmt und die Bälle abholt, was er ja gerne macht“.

Auch bei WhatsApp immer auf dem neuesten Stand in Sachen Fortuna sein? Alle News schnell erfahren und Teil der Community sein? Dann am besten jetzt gleich unseren Channel abonnieren. Wie das geht? Einfach hier klicken!

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up