Fortuna Düsseldorf: Was Torhüter Florian Kastenmeier behalten will Traducción: Fortuna Düsseldorf: Lo que Florian Kastenmeier, portero, quiere manten

Index

Fortuna Düsseldorf: Was Torhüter Florian Kastenmeier behalten will

Die Fortuna Düsseldorf erlebt derzeit einen beachtlichen Aufschwung in der Bundesliga. Ein wichtiger Faktor dafür ist die starke Leistung des Torhüters Florian Kastenmeier. Der 24-Jährige hat sich in den letzten Spielen als wichtiger Rückhalt für die Mannschaft erwiesen und möchte nun bestimmte Aspekte seines Spiels behalten. In einem exklusiven Interview erzählt Kastenmeier, was er unbedingt erhalten möchte, um die Erfolgsserie der Fortuna fortzusetzen.

Kastenmeier will Fortuna-Duo behalten: Das können wir uns gerne beibehalten

Manchmal verläuft ein Fußballspiel genau nach dem Geschmack eines Torhüters. Doch damit es überhaupt dazu kommt, wird die eine oder andere Komponente benötigt. Ein Sieg ist schon mal nicht schlecht, um die Laune eines Keepers zu erheitern. Gelungene Aktionen anhand von Paraden tragen mit großer Wahrscheinlichkeit ebenso zur positiven Gefühlslage eines Schlussmanns bei. Wenn beides bereits vereint ist und der Mann zwischen den Pfosten dann zusätzlich ohne Gegentor bleibt, ist der Arbeitstag für ihn quasi perfekt.

Einen solchen Arbeitstag erlebte zuletzt auch Fortuna-Torwart Florian Kastenmeier. Beim 1:0-Sieg gegen Hannover 96 am vergangenen Freitagabend zeigte er zwei Paraden – und somit blieb er ohne Gegentor.

Torhüter Florian Kastenmeier: Waren von Anfang an da

Torhüter Florian Kastenmeier: Waren von Anfang an da

„Hinten stand die Null und wir haben uns in jeden Ball reingeschmissen“, freute sich Kastenmeier, der sich selbst in der noch jungen Saison kaum etwas vorwerfen kann. Denn die Leistungen des Torhüters sind konstant, womit er seinen Status als klare Nummer eins unterstreicht.

Kastenmeier mit bislang starken Statistiken: 18 abgewehrten Torschüssen (94 Prozent) im Unterhaus sind der drittbeste Wert in der Liga. Und mit nur einem Gegentor aus vier Zweitliga-Partien sowie drei „weißen Westen“ teilt er sich momentan mit Hannover-Kollege Ron-Robert Zieler den ersten Rang.

Kastenmeier freut sich über Fortunas Sieg: Die Energie war da

Kastenmeier freut sich über Fortunas Sieg: Die Energie war da

Die Energie war da. Wir haben die Energie, die uns in den letzten Wochen gefehlt hat, von der ersten Sekunde auf den Platz gebracht. Mit dem Ball war es auch deutlich besser, wir hatten viel mehr Anspielstationen und am Ende war es auch anhand der Chancen verdient“, analysierte der Torhüter.

Kastenmeier war auch beeindruckt von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren von Anfang an da, obwohl es die letzten Tage etwas personelle Unruhe gab.“

Und weiter: „Das können wir uns gerne beibehalten.“ Die positiven Entwicklung im jüngsten Spiel hat ihn sichtlich angetan.

Kastenmeier: Die Energie war da

„Natürlich übertragt er das auf das Spiel sowie vor den Spielen und auch in der Halbzeit mit seiner Wortwahl. Da hat er schon immer die richtigen Worte und bringt die Energie auch rüber. Das merken wir, gerade wenn die Einwechselspieler wie in Ulm das Spiel entscheiden.“

Mit Siegen wie beim Aufsteiger oder jüngst gegen Hannover kann Kastenmeier am besten leben. Und wenn ihm dabei noch Paraden gelingen und er ohne Gegentor bleibt, dann verläuft der Arbeitstag erst so richtig nach seinem Geschmack.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up