Fortuna Düsseldorf - Wo der Kader am dünnsten besetzt ist

Index

Fortuna Düsseldorf - Wo der Kader am dünnsten besetzt ist

Der aktuelle Kader des Fortuna Düsseldorf ist in dieser Saison von Verletzungen und Ausfällen geprägt. Insbesondere in einigen Positionen fehlt es an erfahrenen Spielern, was die Mannschaftsplanung des Trainers erheblich erschwert. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf diejenigen Bereiche, in denen der Kader des Fortuna Düsseldorf am dünnsten besetzt ist und wie dies die Spielstrategie beeinflussen könnte. Wir analysieren die aktuellen Probleme und Möglichkeiten, die sich für den Verein ergeben, um die personellen Lücken zu schließen und die Saisonziele noch erreichen zu können.

Fortuna Düsseldorf: Schwache Kaderauswahl im Angriff

Fortuna Düsseldorf: Schwache Kaderauswahl im Angriff

Mit 71 Treffern war Fortuna in der Vorsaison die torgefährlichste Mannschaft der Zweiten Liga. Und auch die Liste der Torschützen kann sich sehen lassen: 17 Profis gelang in der abgelaufenen Spielzeit mindestens ein Treffer für die Düsseldorfer – der drittbeste Wert unter den Zweitligisten.

Gerade in der kommenden Saison wird Fortuna aus dieser Statistik ihre Stärke ziehen und auch noch einen Transfer tätigen müssen, denn im Angriff ist der Kader durchaus noch sehr dünn besetzt. Zudem verloren die Rot-Weißen in Christos Tzolis ihren größten Torgaranten.

Die Situation im Angriff ist also alles andere als ideal. Fortuna muss dringend nach Verstärkung suchen, um den Abgang von Tzolis zu kompensieren. In der kommenden Saison wird es nicht leicht, die 71 Tore aus der Vorsaison zu wiederholen, wenn der Kader nicht verstärkt wird.

Es gibt einige interessante Transfergerüchte, die Fortuna mit verschiedenen Spielern in Verbindung bringen. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Gerüchte bewahrheiten und Fortuna tatsächlich einen neuen Stürmer verpflichten kann.

Ein Blick auf die Zahlen der Vorsaison zeigt, dass Fortuna absolut auf einen starken Stürmer angewiesen ist. 17 Profis konnten in der abgelaufenen Spielzeit mindestens ein Tor erzielen, aber es fehlt ein Spieler, der konstant Tore schießen kann.

Für Fortuna ist es also dringend notwendig, in der Transferperiode aktiv zu werden und einen neuen Stürmer zu verpflichten. Nur so kann die Mannschaft in der kommenden Saison wieder an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up