Fünf Deutsche in den NBA-Playoffs: Wagner-Festspiele, Schröder-Frust

Fünf Deutsche in den NBA-Playoffs: Wagner-Festspiele, Schröder-Frust

Die diesjährigen NBA-Playoffs sind für deutsche Fans und Spieler gleichermaßen aufregend und frustrierend. Mit fünf deutschen Spielern, darunter Moritz Wagner, Isaac Bonga, Maxi Kleber, Daniel Theis und Dennis Schröder, die in den Playoffs vertreten sind, ist die Präsenz des deutschen Basketballtalents auf der großen Bühne deutlich spürbar. Moritz Wagner zeigt beeindruckende Leistungen und sorgt für wahre Wagner-Festspiele, während Dennis Schröder mit einigen Herausforderungen zu kämpfen hat und unter Schröder-Frust leidet. Die Spannung steigt, und die deutschen Spieler stehen im Mittelpunkt des Geschehens, was die Basketballfans in Deutschland mit Stolz erfüllt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die deutschen Vertreter in den weiteren Playoff-Spielen behaupten werden.

Index

Deutsche NBA-Stars starten in die Playoffs: Wagner-Brüder debütieren, Schröder enttäuscht

Nachdem die ersten 82 Spiele absolviert sind, geht die NBA-Saison erst richtig los: An diesem Wochenende beginnen die Play-offs der besten Basketball-Liga der Welt. Den Meistertitel erringt nur, wer ab jetzt gleich vier aufeinanderfolgende Serien mit je vier bis sieben Partien gegen denselben Gegner für sich entscheidet. Die Spiele mit deutlich verschärfter Verteidigung sind eine Schinderei für Knochen und Gelenke, die natürlich trotzdem kein Weltklasse-Spieler verpassen will.

NBA-Playoffs beginnen: Schröder scheidet aus, Wagner-Brüder mit Debüt

NBA-Playoffs beginnen: Schröder scheidet aus, Wagner-Brüder mit Debüt

Für den extrem ehrgeizigen Dennis Schröder (30) gilt das in besonderem Maße, doch ausgerechnet für den Braunschweiger ist als einzigen der sechs Deutschen in der NBA die Saison bereits beendet.

Spannung in den NBA-Playoffs: Deutsche Spieler im Fokus, Schröder vorzeitig draußen

Spannung in den NBA-Playoffs: Deutsche Spieler im Fokus, Schröder vorzeitig draußen

Die Berliner Brüder Franz und Moritz Wagner erleben derweil ihre ersten NBA-Play-offs. „Sehr besonders“ nannte Franz Wagner den erstmaligen Einzug in die Meisterrunde an der Seite seines vier Jahre älteren Bruders. Wie lange diese nächsten Wagner-Festspiele dauern, ist allerdings fraglich: Orlandos Gegner Cleveland ist klarer Favorit.

Der Letzte im Bunde ist der Deutsch-Amerikaner Isaiah Hartenstein, der in den USA geboren wurde, aber in Quakenbrück spielte und Deutschland bereits bei der U-16-EM vor zehn Jahren vertrat. In der NBA ist er nach einem holprigen Weg bei den New York Knicks in dieser Saison zum Stammspieler gereift. Gegen Philadelphia sollte es für sein Team zum Weiterkommen reichen.

Zu den Top-Favoriten auf den Titel zählen neben den Boston Celtics auch der Vorjahressieger Denver Nuggets. Wobei die schon in der ersten Runde gegen die L.A. Lakers ran müssen, deren Superstar LeBron James auch im enorm hohen Sportler-Alter von 39 Jahren auf dem Feld alles zuzutrauen ist.

Ein weiterer sehr großer Name neben LeBron James wird in den Play-offs allerdings fehlen: Steph Curry. Doch in diesem Jahr haben Currys Golden State Warriors die Play-offs knapp verpasst. Ihre Abwesenheit in diesem Jahr könnte eine Art Machtvakuum hinterlassen, zumal Denver und die Lakers in ihrem Erstrunden-Duell Kräfte lassen werden. Wenn alles perfekt läuft, könnten sogar Maxi Kleber und die Dallas Mavericks auf den Titel schauen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up