Fußball: Argentinien verteidigt Copa-América-Titel​ - Messi verletzt

Index

Fußball: Argentinien verteidigt Copa-América-Titel​ - Messi verletzt

Die argentinische Fußball-Nationalmannschaft hat erfolgreich ihren Copa-América-Titel verteidigt. Im Finale des wichtigsten Turniers Südamerikas besiegte die Auswahl um den Superstar Lionel Messi die brasilianische Mannschaft mit 1:0. Der Siegtreffer fiel in der 22. Minute durch einen Treffer von Ángel Di María. Leider musste Messi, der sich in der 79. Minute verletzte, das Spiel vorzeitig beenden. Trotz dieser Hiobsbotschaft feierten die Argentinier ihren zweiten Copa-América-Titel in Folge.

Argentinien ist erneut Copa-América-Sieger

Das Team um Superstar Lionel Messi gewann in Miami im Finale gegen Kolumbien nach Verlängerung mit 1:0 (0:0). Für den 37 Jahre alten Messi endete die Partie vorzeitig unter Tränen. Der Superstar verletzte sich in der 66. Minute der Partie ohne gegnerische Einwirkung und musste bei seinem möglicherweise letzten großen Turnier verletzt ausgewechselt werden.

Das Spiel begann mit Verzögerung

Das Spiel begann mit Verzögerung

Das Spiel hatte mit einer Verzögerung von fast eineinhalb Stunden begonnen, da vor dem Anpfiff einige Fans die Absperrungen um das Stadion durchbrochen hatten und unerlaubt auf das Gelände eingedrungen waren.

16. Copa-Titel für Argentinien

16. Copa-Titel für Argentinien

Mit dem nun 16. Copa-Titel ist die Albiceleste alleiniger Rekord-Champion. Vor drei Jahren schloss Argentinien mit dem ersten Titel nach 28 Jahren zu Uruguay auf. Kolumbien verpasst den zweiten Copa-Titel seiner Geschichte nach 2001.

Shakira singt in der Halbzeitpause

Shakira singt in der Halbzeitpause

Bereits einen Tag zuvor gewann Uruguay im Spiel um Platz 3 mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen Kanada. Mit Anpfiff holte sich der 37-jährige Messi einen weiteren Rekord: Er ist der erste Spieler, der an fünf Endspielen der Südamerikameisterschaft teilnahm. Für den mehrmaligen Weltfußballer war es zudem ein Heimspiel, er steht bei Inter Miami in den USA unter Vertrag.

In der Halbzeitpause trat die Popstar Shakira im American-Football-Stadion auf - ganz nach dem Vorbild der Halbzeitshow während des Super Bowls im American Football. Aus diesem Anlass wurde die Pause von 15 auf 25 Minuten verlängert.

Das Spiel ging in die Verlängerung

Aus diesem Anlass wurde die Pause von 15 auf 25 Minuten verlängert. Kolumbiens Trainer Néstor Lorenzo hatte bereits vor der Partie darüber geklagt, dass die Spieler dadurch kalt werden könnten.

Torlos ging die Partie in die Verlängerung, die extra für das Endspiel eingeführt wurde. In den vorherigen Spielen ging es bei Unentschieden direkt ins Elfmeterschießen. Nach einem schönen Zusammenspiel traf Lautaro Martínez in der 112. Minute zum entscheidenden 1:0.

Abschied von Di María

Kurz darauf bekam Ángel Di María seinen großen Abschied – unter Tränen wurde der 36-Jährige in seinem letzten Spiel für Argentinien ausgewechselt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up