Fußball-Auswärtsspiel: SV Sonsbeck und VfR Fischeln teilen sich das Ergebnis mit 1:1

Index

Fußball-Auswärtsspiel: SV Sonsbeck und VfR Fischeln teilen sich das Ergebnis mit 1:1

Im auswärtigen Spiel zwischen dem SV Sonsbeck und dem VfR Fischeln kam es am Wochenende zu einem spannenden Duell. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Match, das letztendlich mit einem Unentschieden von 1:1 endete. Die Fans beider Teams sahen ein attraktives Spiel mit vielen Torchancen und einer engagierten Leistung beider Mannschaften. Der SV Sonsbeck ging in der ersten Hälfte in Führung, doch der VfR Fischeln konnte in der zweiten Hälfte ausgleichen und so den Punkteteilung sichern.

SV Sonsbeck und VfR Fischeln teilen sich das Ergebnis im Testspiel

Der SV Sonsbeck hat sich im Testspiel gegen den VfR Fischeln mit 1:1 (1:0) geteilt. Trainer Heinrich Losing war von der Vorstellung seiner Oberliga-Fußballer nicht überzeugt, insbesondere in der ersten Hälfte.

„Es hat sich niemand verletzt, und ich habe einige wichtige Erkenntnisse gewonnen“, so seine nüchterne Analyse nach dem Spiel.

Oberligist SV Sonsbeck legt Fehlstart hin im Testspiel gegen VfR Fischeln

Oberligist SV Sonsbeck legt Fehlstart hin im Testspiel gegen VfR Fischeln

Der SVS startete mit zwei Testspielern. Semih Zeriner, der in der vergangenen Saison auf 31 Einsätze für den Landesligisten 1. FC Viersen kam, übernahm zunächst die Position des rechten Verteidigers, in der zweiten Hälfte rückte der 25-jährige Außenbahn-Spieler weiter nach vorne. Ob sich Zeriner in Sonsbeck weiter für eine Verpflichtung empfehlen darf, ließ Losing offen.

In der Offensive agierte Emmanuel Frimpong, der zuletzt dem U19-Bundesliga-Kader von Bayer Leverkusen angehörte. Vom 18-Jährigen, der seit zwei Wochen beim SVS mittrainiert, hätte Losing gerne mehr Akzente gesehen. Wie’s für den Youngster beim Oberligisten weitergeht, dazu wollte sich der Coach am Dienstag nicht äußern.

Heinrich Losing bot die Spieler auf, die zuletzt wegen Verletzungen oder aus anderen Gründen hinten dran waren. Zwischen den Pfosten stand erst Jannik Hinsenkamp, nach der Pause macht er Platz für Moritz Kosfeld. In der Zentrale gab Sanjin Vrebac sein Comeback. Der 24-Jährige erzielte kurz vor dem Seitenwechsel den einzigen Treffer für die Hausherren, indem er einen Foulelfmeter verwandelte.

VfR-Keeper Timon Huybreghs hatte Shawn Kiyau gelegt. Ansonsten bot Halbzeit eins wenig Sehenswertes. Der SVS agierte pomadig, zudem war die Fehlerquote zu hoch.

In der zweiten Hälfte bekam Losing dann mehr Offensivaktionen von seinem Team zu sehen. Zweimal Kiyau und sein Sturmkollege Fabrice Kempe hatten den zweiten Sonsbecker Treffer auf dem Fuß. Das 1:1 fiel in der 78. Minute durch Niklas Geraets.

Losing probierte viel aus und sah gute Ansätze von dem ein oder anderen Spieler. Ob’s sich wirklich jemand für einen Startelf-Einsatz in der anstehenden schweren Oberliga-Partie in Hilden am Sonntag empfohlen hat, wird sich der Coach sicherlich erst noch durch den Kopf gehen lassen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up