Fußball-Bezirksliga: Unentschieden zwischen TuS Xanten und SV Rindern
In der Fußball-Bezirksliga gab es am Wochenende ein spannendes Duell zwischen dem TuS Xanten und dem SV Rindern. Im Bezirksligaspiel zwischen den beiden Teams trennten sich die Spieler mit einem Unentschieden von 2:2. Die Zuschauer im Xantener Stadion sahen eine kampfbetonte Partie, in der beide Teams ihre Stärken unter Beweis stellten. Der TuS Xanten ging nach einem frühen Rückstand noch vor der Pause in Führung, ehe der SV Rindern in der zweiten Hälfte ausglich. Am Ende trennten sich die Teams mit einem fairen Unentschieden, das beide Mannschaften gerecht wurde.
Bezirksligastoppel: TuS Xanten und SV Rindern teilen sich die Punkte in einem torlosen Spiel
Der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Xanten, Levin Bardehle, musste seine Mannschaft nach der Heimpartie gegen den SV Rindern aufbauen. Die Fürstenberg-Elf erspielte sich etliche Chancen, belohnte sich aber nicht. So endete eine eher einseitige Begegnung 0:0. Und der TuS steckt weiter in der Ergebniskrise.
In Xanten: TuS steckt weiter in der Ergebniskrise
Xanten wartet immer noch auf den ersten Sieg in der Meisterschaft. Die Heimpartie gegen den SV Rindern brachte keine Abhilfe. Trotz einer XXL-Rotation in der Startelf blieb der TuS sieglos.
Bardehles Umstellungen in der Startelf zahlten sich aus. Philip van Huet lief als Linksverteidiger auf, Lukas Maas startete auf der 6er-Position, Marvin Braun agierte als Spielgestalter, Lukas Wellmanns bildete die einzige Sturmspitze. Die Hausherren gaben von Anpfiff weg den Ton an, betrieben aber Chancenwucher.
Die größten Chancen des Spiels hatten Marvin Braun, der mit einem Freistoß den Ball an den Pfosten setzte, und Lukas Wellmanns, der das Leder freistehend aus drei Metern über die Latte köpfte. Auch Christopher Kimbakidila machte es zu kompliziert, als er nur noch den gegnerischen Keeper vor sich hatte.
Bardehle: „Wir haben spielerisch wieder einen Fortschritt gemacht, sind viele Wege gegangen. Leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor.“
Die Aufstellung des TuS Xanten: Jansen; van Huet (66. L. Vengels), J. Vengels, Riddermann, Bücken, L. Maas (76. M. Neinhuis), Braun (76. Beßler), Geroschus (83. Wojciechowski), Binias, Kimbakidila, Wellmanns.
Schreibe einen Kommentar