Fußballfans im Kreis Kleve freuen sich auf actionreiche Spiele auf diesen Plätzen

Index

Fußballfans im Kreis Kleve freuen sich auf actionreiche Spiele auf diesen Plätzen

Die Fußballsaison hat begonnen und die Fans im Kreis Kleve können es kaum erwarten, die actionreichen Spiele auf den heimischen Plätzen zu erleben. In den nächsten Wochen werden die regionalen Fußballteams in den verschiedenen Stadien und Sportanlagen des Kreises gegeneinander antreten. Die Atmosphäre ist elektrisch und die Spannung steigt mit jedem Spiel. Die Fans hoffen auf packende Duelle, aufregende Tore und Überraschungen in der diesjährigen Saison. Werden die lokalen Teams ihre Heimvorteile nutzen können oder werden die Gästeteams für Überraschungen sorgen? Die Antwort darauf wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Fußballfans freuen sich auf actionreiche Spiele in Kleve

Der Kreisliga-Spieltag in Kleve verspricht actionreiche Spiele und Lokalduelle, die den Fans das Herz höher schlagen lassen. Am Sonntag treffen sich die Teams in verschiedenen Stadien, um ihre Ambitionen unter Beweis zu stellen.

SV Rindern – SGE Bedburg-Hau (So., 15 Uhr)

SV Rindern – SGE Bedburg-Hau (So., 15 Uhr)

Vor acht Monaten waren die Rollen noch klar verteilt. Am 4. Februar reiste die SGE als Landesligist zum Sportplatz an der Wasserburg und gewann ein Testspiel in der Winterpause mit 7:0. Am Sonntag handelt es sich um ein Lokalduell in der Bezirksliga, dessen Ausgang völlig offen ist.

Der Gastgeber fuhr am Mittwochabend in Unterzahl einen Last-Minute-Sieg beim Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf ein. Der Landesliga-Absteiger aus Bedburg-Hau ist unter Regie des neuen Trainers Bernard Alijaj noch ungeschlagen und geht zumindest leicht favorisiert ins Spiel.

Alemannia Pfalzdorf – Viktoria Goch (So., 15.30 Uhr)

Alemannia Pfalzdorf – Viktoria Goch (So., 15.30 Uhr)

Derbyzeit im Heribert-Ramrath-Stadion. Das bedeutet viel Arbeit für den Platzkassierer. Allerdings deutet im Vorfeld nur wenig auf eine Überraschung hin.

Der Aufsteiger aus Pfalzdorf handelte sich am Mittwoch in letzter Minute eine 0:1-Niederlage gegen den SV Rindern ein. So etwas drückt aufs Selbstvertrauen. Auf der anderen Seite reist die Viktoria als Tabellenführer an. Endlich einmal erledigt der Aufstiegskandidat seine Pflichtaufgaben mit stoischer Ruhe.

TSV Wachtendonk-Wankum – Kevelaerer SV (So., 16 Uhr)

TSV Wachtendonk-Wankum – Kevelaerer SV (So., 16 Uhr)

Von der Form der Rückrunde der abgelaufenen Saison ist nichts mehr geblieben. Der TSV Wachtendonk-Wankum muss schon wieder das Feld von hinten aufrollen.

Am Donnerstag verlor der Vorletzte nach 2:0-Führung mit 3:4 beim FC Neukirchen-Vluyn und handelte sich damit im siebten Anlauf Niederlage Nummer sechs ein. Gegner Kevelaerer SV hatte parallel im Spitzenspiel bei Viktoria Goch nichts zu bestellen (0:3).

Uedemer SV – Grün-Weiß Vernum (So., 15.15 Uhr)

Der erste Schönheitsfleck ist da, aber kaum sichtbar. Nach zuvor sechs Siegen in Folge erreichte der Bezirksliga-Absteiger aus Uedem am Donnerstag nach 0:2-Rückstand „nur“ ein 2:2 bei Siegfried Materborn.

Auf eigenem Platz soll nach Möglichkeit der nächste Dreier her. Doch Vorsicht. Der Gegner aus Geldern fühlt sich auf fremden Plätzen wohl. Am Mittwoch gelang ein 4:2 beim Bezirksliga-Absteiger SV Sevelen, zuvor bereits ein 6:1 beim aktuellen Tabellendritten Viktoria Goch II.

Siegfried Materborn II – SG Kessel/Ho.-Ha. (So., 13 Uhr)

In der Gruppe eins der Kreisliga B Kleve/Geldern steht am Sonntag in der Siegfried-Kampfbahn das nächste absolute Spitzenspiel auf dem Programm.

Die Materborner Reserve fordert als Überraschungs-Spitzenreiter den Tabellendritten aus Kessel heraus, der nach acht Spieltagen immer noch unbesiegt ist. Die Mannschaft von Trainer Thomas von Kuczkowski möchte wenigstens einen Punkt entführen, um in Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu bleiben.

Der Gastgeber um Coach Andreas Ingensand kann auf der anderen Seite mit einem Heimsieg den Verfolger vorerst abschütteln. Alles ist angerichtet für einen Fußball-Leckerbissen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up