Fußball-Landesliga: SV Budberg sichert 1:0-Sieg gegen ESC Rellinghausen
In der Fußball-Landesliga hat der SV Budberg am Wochenende einen wichtigen 1:0-Sieg gegen den ESC Rellinghausen errungen. Durch diesen Erfolg festigt der SV Budberg seine Position in der Liga und setzt sich weiterhin als einer der Top-Teams in der Fußball-Landesliga durch. Die Partie war von Beginn an von einer hohen Intensität geprägt, und die Spieler des SV Budberg zeigten einmal mehr ihr Können und ihre Kampfeslust. Der entscheidende Treffer fiel in der zweiten Halbzeit, als ein Spieler des SV Budberg den Ball im Tor des Gegners unterbrachte.
SV Budberg sichert Sieg im Gedenken an Wilhelm Willi Rühl
Das langjährige Vorstandsmitglied der Fußball-Abteilung, Wilhelm Willi Rühl, hätte in wenigen Tagen seinen 95. Geburtstag gefeiert. Nach seinem Tod am vergangenen Montag – Rühl war 1939 in den Verein eingetreten – lief der SVB im ersten Heimspiel der neuen Landesliga-Saison in schwarzen Trikots und mit Trauerflor auf.
Beide Teams und die Zuschauer hielten nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter zudem noch eine Schweigeminute ab.
Fußball-Landesliga: SV Budberg triumphiert im ersten Heimspiel der Saison
Auf dem Kunstrasen nahm Tim Wilke im Vergleich zum ersten Spieltag zwei Änderungen vor. Für den Urlauber Devin Warnke rückte Kapitän Jan Luca Häselhoff zurück in die Innenverteidigung neben Laurin Severith. Der im Training überzeugende Tim Beerenberg vertrat Benedict Vana wie erwartet im zentralen Mittelfeld.
250 Zuschauer sahen, wie sich die Budberger im Spiel mit dem Ball zu Beginn schwertaten und in der Grundordnung noch etwas wacklig wirkten. Keeper Marc Anders parierte einmal stark aus der Distanz und hielt zum zweiten Mal seinen Kasten sauber.
Ab Minute 20 nahm die Torgefahr zu, der SVB kam immer besser zurecht. Ole Egging nach 13 Monaten Leidenszeit vor Comeback. Moritz Paul und Lennart Hahn verzweifelten schon im ersten Durchgang einige Male vor dem gegnerischen Tor.
Die Arme nach einer für ihn schwierigen Vorbereitung durfte der Stürmer dann nach 62 Minuten hochreißen, als er eine Hereingabe von Mike Terfloth vom zweiten Pfosten per Kopf ins Netz drückte.
Der erste Treffer tat dem im Sommer einige Wochen verletzten Angreifer sichtlich gut, was seine Reaktion zeigte. „In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner hatte keinen Abschluss mehr und wir haben sehr viel liegen gelassen“, meinte Tim Wilke und lobte die „nächste Willensleistung“ seiner Mannschaft. „Wir haben uns bis zum Ende reingegraben und stark verteidigt. Zweimal zu Null zu spielen und sechs Punkte auf dem Konto zu haben, ist natürlich Gold wert. Bei den ersten Tabellenverschiebungen gibt es schon die ersten Überraschungen“, meint Wilke.
Mit viel Selbstvertrauen können die Budberger nun in die erste Derby-Woche gehen. Vor dem Lokalduell beim ebenfalls perfekt in die Landesliga-Saison gekommenen GSV Moers am nächsten Samstagabend kehrt mit Benedict Vana noch ein Urlauber zurück.
Es spielten: Marc Anders; Kömpel, Jan Luca Häselhoff, Laurin Severith, Umberg, Tim Beerenberg, Mike Terfloth (75. Kocagöz), Nowak (90.+2 Nowak), Lennart Hahn (84. Morawa), Weyhofen (90. Mordt), Moritz Paul.
Schreibe einen Kommentar