Fußball-Regionalliga: Beeck ist nach Nullpunkt-Spiel gegen Lippstadt auf Abstiegsplatz gerutscht

Index

Fußball-Regionalliga: Beeck ist nach Nullpunkt-Spiel gegen Lippstadt auf Abstiegsplatz gerutscht

Die Regionalliga hat eine neue Entwicklung erfahren. Nach dem letzten Spiel gegen Lippstadt hat sich die Lage für den Fußball-Verein Beeck dramatisch verschlechtert. Das Nullpunkt-Spiel gegen den Gegner hat die Mannschaft auf den Abstiegsplatz katapultiert. Die Fans von Beeck sind von dieser Entwicklung schockiert und besorgt um die Zukunft ihres Vereins. Die Frage nach dem Abstieg in die nächstniedrigere Liga stellt sich nun akut. Die Spieler und der Trainer müssen sich jetzt auf die kommenden Spiele konzentrieren, um den Abstieg noch abzuwenden.

Kellerduell: Beeck und Lippstadt teilen Punkte

Das Kellerduell zwischen dem FC Wegberg-Beeck und SV Lippstadt endete 0:0. Ein Ergebnis, das für beide Teams zu wenig fürs Überleben und zu viel fürs Sterben war.

Lippstadt verspielte damit seine letzte Chance auf den rettenden Platz 14 – und Beeck hat angesichts von so nun weiterhin fünf Punkten Rückstand zwei Spieltage vor Schluss nur noch eine Restchance auf Hoffnungsplatz 15. Den hat eben weiterhin Lippstadt inne.

Das war heute sicherlich nicht das, was wir uns erhofft hatten. Zumindest diesen Grauzonen-Platz wollen wir nun aber auch verteidigen, bekräftigte der sichtlich enttäuschte SV-Coach Felix Bechtold.

FußballRegionalliga: Beeck gerutscht auf Abstiegsplatz

FußballRegionalliga: Beeck gerutscht auf Abstiegsplatz

Der FC Wegberg-Beeck muss nun um seinen Ligaverbleib bangen. Mit nur noch zwei Spieltagen vor Schluss ist die Lage für die Mannschaft von Trainer Mike Schmalenberg sehr kritisch.

Die Mannschaft hat nur noch eine Restchance auf Hoffnungsplatz 15 und muss nun auf die Ergebnisse der Konkurrenz hoffen.

NullpunktSpiel: Beeck und Lippstadt trennen sich unentschieden

Das Spiel zwischen dem FC Wegberg-Beeck und SV Lippstadt war ein Nullpunktspiel. Beide Teams konnten keine Tore erzielen und trennten sich mit 0:0.

Der FC Wegberg-Beeck spielte mit folgender Aufstellung: Meyer – Abe, Hülsenbusch, Schlosser, Post – Braun, Leersmacher (71. Torrens), Fensky (63. Vinci), Bornemann (71. San José) – Hasani, Stromberg

Der Schiedsrichter Marcel Benkhoff zeigte InfoShpend Hasani die gelbe Karte. Das Spiel wurde vor 262 Zuschauern im Beecker Waldstadion ausgetragen.

Der FC Wegberg-Beeck hat in dieser Saison erst zum zweiten Mal Remis gespielt. Und ebenfalls erst zum zweiten Mal blieb Beeck ohne Gegentor – das war zuvor nur am ersten Spieltag beim 1:0 gegen die U23 Fortuna Düsseldorfs gelungen.

Nach unserer guten ersten Halbzeit haben wir in der zweiten Hälfte die Lücken nicht mehr geschlossen bekommen, hatten wir umgekehrt viele Räume, die wir nicht genutzt haben, bilanzierte Trainer Mike Schmalenberg.

Der FC Wegberg-Beeck hat in dieser Saison viele Spieler verloren. Stefan Frühling, 2. Geschäftsführer und damit Mitglied des dreiköpfigen geschäftsführenden Vorstands, wird in der nach den Sommerferien stattfindenden Mitgliederversammlung (Termin steht noch nicht fest) nicht mehr kandidieren. Jugend-Koordinator Schorsch Dreßen scheidet zum Saisonende aus. Und nach Maurice Pluntke, Norman Post, Justin Hoffmanns, Timo Bornemann und Merlin Schlosser gibt es mit Julio Torrens nun auch den nächsten Spielerabgang.

Umgekehrt sind Niklas Fensky und Francisco San José die ersten beiden Akteure, die verlängert haben – Nils Hühne hat ohnehin einen noch bis 2025 laufenden Vertrag.

Wir haben mit fast allen Akteuren nun gesprochen, in den nächsten Tagen werden weitere Entscheidungen fallen, kündigt Trainerduo Schmalenberg/Stephan Houben an.

Gesucht wird auch der künftige U19-Trainer. Das ist Aufgabe von Jugendleiter Kwame Nsiah, sagt Vorsitzender Marcus Johnen, der von Seiten des Vorstands nun als Ansprechpartner für die Jugend fungiert – FC-Boss Werner Tellers soll so ein gutes Stück entlastet werden.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up