Fussball: SC Kapellen siegt im zweiten Neusser Sommercup in Gnadental

Index

Fussball: SC Kapellen siegt im zweiten Neusser Sommercup in Gnadental

Im Rahmen des zweiten Neusser Sommercups in Gnadental feierte der SC Kapellen einen erfolgreichen Tag. Die Mannschaft aus Kapellen sicherte sich den Titel und krönte sich damit zum Turniersieger. In einem spannenden Turnierverlauf setzte sich die Mannschaft von Trainer [Trainername] gegen starke Konkurrenz durch und zeigte eine beeindruckende Leistung. Mit diesem Erfolg bestätigt der SC Kapellen seine gute Form und bereitet sich auf die kommende Saison vor. In den folgenden Zeilen erfahren Sie mehr über den Verlauf des Turniers und die Highlights des Spieltags.

SC Kapellen gewinnt den Neusser Sommercup in Gnadental

Die DJK Gnadental richtete am Samstag zum zweiten Mal den Neusser Sommercup aus. Der SC Kapellen löst die DJK als amtierenden Titelträger ab.

Nach der kurzfristigen Absage des VfR Büttgen gingen fünf Mannschaften am Nixhütter Weg an den Start. Neben Gastgeber und Titelverteidiger DJK Gnadental waren Landesligist SC Kapellen, Bezirksliga-Rückkehrer SV Uedesheim und die beiden A-Ligisten TuS Reuschenberg dabei.

In einer Fünfergruppe trafen alle Teams in 30-minütigen Partien aufeinander, um den Sieger im Ligamodus zu ermitteln.

Eröffnungsspiel ohne Tore

Eröffnungsspiel ohne Tore

Das Eröffnungsspiel bestritten die DJK und Reuschenberg, trotz der klaren Favoritenrolle des Gastgebers fielen keine Tore. „Wir haben gleich gemerkt, dass dreißig Minuten sehr kurz sind und daher jedes Spiel eine harte Aufgabe wird“, sagte DJK-Coach Sebastian Michalsky.

Für Reuschenberg blieb es auch nach vier Spielen bei einem Punkt. Die Truppe von Ex-Profi Peter Vogel spielt in der kommenden Saison das erste Mal seit über zwanzig Jahren wieder in Kreisliga A, die Konkurrenz beim Sommercup war jedoch noch zu stark für die Neusser, so dass es nur zum fünften Rang langte.

Auch Ligakonkurrent SV Rosellen konnte sich nicht gegen die höherklassigen Rivalen durchsetzen. Nach zuvor drei Niederlagen sicherte sich der SVR im letzten Spiel mit einem 2:1-Sieg gegen Reuschenberg Platz vier.

SC Kapellen sichert sich den Titel

SC Kapellen sichert sich den Titel

Kapellen gewann alle vier Spiele zu null und sicherte sich so den Cup. „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung, dennoch wissen wir auch, dass wir ein Freundschaftsturnier nicht überbewerten dürfen“, sagte der Sportliche Leiter Jörg Ferber.

Der neue Coach Lennart Ingmann nutzte das Turnier, um taktische Ideen auszuprobieren, zudem bekamen die Kapellener Eigengewächse ihre Chance. Ferber: „Die Mannschaft muss sich aktuell noch etwas einspielen, dafür war das Turnier gut geeignet. Wir haben einigen A-Jugendspielern die Chance im Seniorenbereich gegeben. Tim Efferts ist einer unserer jüngsten und hat ein sehr starkes Turnier gespielt.“

Ziele erreicht

Der Neusser Sommercup sollte laut Organisator Patryk Landwehrs ein Ort des geselligen Beisammenseins sein und Fußballbegeisterte aus der Region erreichen. Für Jörg Ferber hat die DJK genau das erreichen können: „Alle Mannschaften hatten einen guten Austausch miteinander. Die Neusser Vereine müssen näher zusammenrücken und da ist dieses Turnier ein guter Schritt. Nächstes Jahr wollen wir unseren Titel verteidigen.“

Der Gastgeber scheiterte am Ziel der Titelverteidigung, trotzdem blickt Sebastian Michalsky positiv auf das Turnier zurück. „Natürlich war es unser Ziel, auch in diesem Jahr den Titel am Nixhütter Weg zu lassen. Die extremen Temperaturen haben die Spielbedingungen nochmal erschwert, dennoch hat sich auch mein Team von einer guten Seite gezeigt. Wir haben die Möglichkeit genutzt, um viel auszuprobieren und allen Spielern eine Chance zu geben.“

Im SV Uedesheim nahm ein zukünftiger Ligakonkurrent der DJK am Turnier teil. Trotz des 1:1-Unentschiedens im direkten Vergleich sicherte sich der SVÜ den zweiten Platz in der Abschlusstabelle. Michalsky: „Uedesheim hat ein starkes Team. Ich erwarte einen starken Aufsteiger, der mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben wird.“

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up