Wie zu
Glassdoor vs. In der Tat: Zwei großartige Plattformen mit unterschiedlichen Zielen

Da mehr Arbeitssuchende als je zuvor zu Hause isoliert sind, wenden sich Arbeitgeber an Plattformen wie Glassdoor und Indeed, um Talente anzuziehen, Einstellungsentscheidungen zu treffen und ihre Arbeitgebermarke aufzubauen. Beide Plattformen sind einfach zu navigieren und haben je nach den Zielen Ihres Unternehmens unterschiedliche Stärken oder Schwächen.
Indeed vs. Glassdoor auf einen Blick
Recruit Holdings Co., Ltd. besitzt sowohl Glassdoor als auch Indeed, sodass Sie feststellen werden, dass sich die Unternehmen gut ergänzen. Glassdoor ist ideal für den Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke und Indeed ist perfekt für die Suche nach Ihrer nächsten Einstellung. Beide Unternehmen verdienen einen Platz in Ihrem Einstellungsrepertoire.
Während Glassdoor offene Stellen auflistet, werden Sie, wenn Sie auf den Link klicken, um eine Stelle zu veröffentlichen, zu Indeed weitergeleitet. Wenn Sie einen Job auf Indeed veröffentlichen, wird er auf mehreren Jobbörsen gepostet, einschließlich Glassdoor. Es ist kostenlos, einen Job aufzulisten, obwohl Sie bezahlen können, um das Inserat auf Pay-per-Click-Basis (PPC) zu sponsern. Das bedeutet, dass Sie nur zahlen, wenn die Anzeige erfolgreich ist, z. B. wenn ein Kandidat die offene Stelle sieht. Sponsern Sie Ihre Anzeige für nur 5 $ pro Tag.
Erstellen Sie mit Glassdoor ein kostenloses Arbeitgeberkonto und präsentieren Sie Ihre Unternehmensinformationen und -mission, überprüfen Sie Anfragen und erhalten Sie Profilanalysen. Es gibt auch kostenpflichtige Pläne, um Ihre Marke weiter auszubauen.
Sowohl Glassdoor als auch Indeed bieten kostenlose Pläne mit optionalen Upgrades. Bei Indeed zahlen Sie für das Sponsoring eines Eintrags auf PPC-Basis, oder Sie können eine Einstellungskampagne erstellen, um verfügbare Positionen in Ihrem ATS und das Budget für das Sponsoring dieser Einträge zu analysieren. Die kostenpflichtigen Pläne von Glassdoor konzentrieren sich auf Employer Branding. Für diese Pläne müssen Sie sich an den Vertrieb wenden, um die Preise zu erfahren.
Der größte Vorteil von Indeed ist der Skills-Test, der die Fähigkeiten eines Kandidaten durch Tests überprüft. Für einige Kandidaten kann dies frustrierend sein, aber es ist von unschätzbarem Wert für einen Arbeitgeber, der die richtige Person einstellen möchte. Mit über 200 Millionen Lebensläufen in seiner Datenbank hilft es, ein Bewerberbewertungstool zu haben, um Bewerbungen basierend auf Ihren Anforderungen an einen Mitarbeiter zu sortieren mike majlak.
Endeffekt
Glassdoor und Indeed verdienen einen Platz in Ihrem Einstellungsarsenal, da jedes Unternehmen komplementär dazu beiträgt, die richtigen Talente anzuziehen und zu gewinnen. Sie verwenden Glassdoor für das Employer Branding und Indeed für die Verwaltung des Einstellungsprozesses von Anfang bis Ende.