Gronau: Polizei entdeckt 2 vergrabene Leichen - Ermittlungen in Vollbett

Index

Gronau: Polizei entdeckt 2 vergrabene Leichen - Ermittlungen in Vollbett

In der Stadt Gronau ist ein schockierender Fund gemacht worden. Die Polizei hat bei einer Einsatzaktion zwei vergrabene Leichen entdeckt. Die Beamten sind noch immer damit beschäftigt, die genauen Umstände des Verbrechens aufzuklären. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Hintergründe des doppelten Mordes zu ermitteln. Die Bewohner der Stadt sind bestürzt über den grausamen Fund und hoffen auf eine schnelle Aufklärung des Falles. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Zusammenarbeit, um den Tätern zu fassen. Wir werden Sie über die weiteren Entwicklungen in diesem Fall auf dem Laufenden halten.

Polizei entdeckt vergrabene Leichen in Gronau-Epe

Die Ermittlungen laufen weiter nach dem Fund von zwei männlichen Leichen in Gronau-Epe. Es gibt bisher keinen neuen Stand, wie der Oberstaatsanwalt und Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster, Martin Botzenhardt, am Vormittag mitteilte.

Die Identität der Männer ist weiterhin unbekannt. Bei der Obduktion wurde laut Polizei und Staatsanwaltschaft Münster keine Todesursache ermittelt. Die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung stehen demnach noch aus. Wann die Männer getötet worden sind und wie lange die Leichen schon an der Stelle gelegen haben, ist unklar.

Die Entdeckung

Die Entdeckung

Die beiden Leichen wurden vergraben in Erde am Postbrückenweg in Gronau-Epe gefunden, teilte die Polizei Münster am Montag (9. September) mit. Zwei Spaziergängerinnen hatten demnach am Sonntag (8. September) die Polizei gerufen, nachdem ihr Hund an dem an ein Maisfeld angrenzenden Erdstück gebuddelt und einen Stiefel freigelegt hatte.

Bei den anschließenden Arbeiten am Tatort fanden Ermittler laut Polizeibericht die Überreste von zwei männlichen Leichen. „Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang. Die Kriminaltechnik hat die Spuren am Fundort aufgenommen“, sagte Mordkommissionsleiterin Julika Böhlendorf.

Weitere Ermittlungen

Weitere Ermittlungen

Die Identitäten sind demnach noch nicht geklärt. „Wir hatten Mantrailer-Hunde und eine Drohne im Einsatz. Zudem ist das Erdreich ausgekoffert worden, um gegebenenfalls weitere Spuren zu finden“, erklärte Julika Böhlendorf.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die in den vergangenen Wochen in dem Bereich Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei in Münster unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Am Tag nach dem grausigen Fund suchten Kriminaltechniker in weißen Anzügen neben dem Feld im Stadtteil Epe weiter nach Spuren, auch ein kleiner Bagger war im Einsatz. Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks (THW) standen bereit, um den Bereich – falls nötig – auszuleuchten oder mit Zelten vor Regen zu schützen.

Der Fundort ist abgelegen, das nächste Haus nur in der Ferne zu sehen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up