Großes Konzert am 22. September in Hückelhoven zum Aula-Jubiläum

Index

Großes Konzert am 22. September in Hückelhoven zum Aula-Jubiläum

Am 22. September wird die Stadt Hückelhoven zum Aula-Jubiläum ein großes Konzert veranstalten. Dieses Ereignis wird ein unvergessliches Erlebnis für alle Musikliebhaber und Freunde der Stadt sein. Nach Jahren des Engagements und der Pflege der Aula wird diese nun mit einem großem Konzert gefeiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um ein unvergessliches Programm zusammenzustellen, das alle Besucher begeistern wird. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend in Hückelhoven!

Heftige Jubiläumsfeier am 22. September in Hückelhoven

Am Sonntag, 22. September, um 16 Uhr öffnen sich die Türen zur Aula des Gymnasiums in Hückelhoven zu einem besonderen Anlass. Die Aula selbst wird in diesem Jahr 50 Jahre alt, und gleichzeitig feiert der Hückelhovener Verein Con Brio - Freunde der Kammermusik seinen 30. Geburtstag.

Bürgermeister Bernd Jansen erzählt im Rahmen der Pressekonferenz, dass die Aula ihren Reiz auch nach 50 Jahren nicht verloren habe. Die steigende Nachfrage von Veranstaltern, die die Aula mieten möchten, ist ein Beweis dafür. Auch die besondere Akustik in der Aula begeistert immer wieder Profimusiker und Aufführende, die gerne nach Hückelhoven kommen.

Günstige Tickets ab 10 Euro

Günstige Tickets ab 10 Euro

Das Sponsoring der Volksbank Mönchengladbach, Niederlassung Erkelenz, ermöglicht es, die Tickets für diesen außergewöhnlichen Abend besonders günstig anzubieten. Die Tickets können bereits online über www.reservix.de erstanden werden, ebenso bei der Buchhandlung Wild.

Der Verein Con Brio hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Interesse für Kammermusik in der Öffentlichkeit zu wecken und zu vertiefen. Hierfür steht die Organisation von Konzerten, insbesondere Kammermusik, im Fokus der Vereinsmitglieder um den Vorsitzenden Rudolf Lengersdorf.

Programm des Jubiläumskonzertes

Um 17 Uhr bestreitet Con Brio die erste, rund einstündige Hälfte des Programms mit einem musikalischen Rückblick. Hier wird zunächst das Stück Divertimento - Andante und Rondo für kleines Orchester von Kurt Hopstein aufgeführt, der von 1970 bis 1997 Musiklehrer in Hückelhoven war.

Es folgt die Introduktion und Rondo - Capriccioso für kleines Orchester von Camille Saint-Saëns mit Solo-Geige mit Raphael Gisbertz. Der junge Geiger hatte im vergangenen Jahr ein viel umjubeltes Konzert in der Aula gegeben.

Dann spielt Heinz Lengersdorf am Flügel die Widmung Un Sospiro von Franz Liszt. Der Pianist ist quasi mit der Aula groß geworden, spielte dort viele Konzerte.

Im Anschluss an die Pause lädt die Stadt Hückelhoven zum besonderen Anlass zu einem Gläschen Sekt ein. Nach einer halben Stunde geht es dann zum krönenden Abschluss des Konzertes über. Diesen bestreiten dann die Impulso Tenors, die bereits beim Neujahrsempfang der Stadt im Januar für Furore gesorgt hatten, mit ihrem rund einstündigen Auftritt.

Die Impulso Tenors präsentieren neben klassischen Stücken auch Pop-Songs wie Wrecking Ball (Miley Cyrus) oder Angels von Robbie Williams. Den lang anhaltenden Beifall sah Bürgermeister Bernd Jansen als Auftrag an, die Sänger für ein ganzes Konzert nach Hückelhoven zu holen. Dieses Versprechen hat der Stadtchef nun eingelöst.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up