Hamburg: Polizeieinsatz in Massage-Salon - keine Anhaltspunkte für einen Geiselzug

Index

Hamburg: Polizeieinsatz in Massage-Salon - keine Anhaltspunkte für einen Geiselzug

In der Hansestadt Hamburg kam es am gestrigen Abend zu einem Polizeieinsatz in einem Massage-Salon im Stadtteil Altona. Laut ersten Informationen ging die Polizei einem Hinweis auf einen möglichen Geiselzug nach. Allerdings konnten bei der Durchsuchung des Salons keine Anhaltspunkte für eine solche Situation gefunden werden. Die Ermittlungen laufen noch, doch bislang bleibt der Grund für den Einsatz unklar. Die Polizei hat den Bereich weiträumig abgesperrt und die Straße gesperrt. Weitere Informationen werden erwartet.

Großer Polizeieinsatz in Hamburg: Massage-Salon evakuiert, keine Hinweise auf Geiselnehmer

Großer Polizeieinsatz in Hamburg: Massage-Salon evakuiert, keine Hinweise auf Geiselnehmer

In Hamburg ist es zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen, nachdem ein Mann der Polizei einen Hinweis auf eine mögliche Geiselnahme in einem Thai-Massage-Salon gemeldet hatte.

Ein unbekannter Außenstehender hatte von einem Anruf eines Bekannten aus dem Salon im Stadtteil Barmbek-Süd erzählt und gesagt, dass der Bekannte dabei verängstigt geklungen habe, sagte ein Polizeisprecher.

Beamtinnen und Beamte seien daraufhin zu der Adresse gefahren und hätten das Gebäude später auch betreten. Dabei trafen sie auf zwei Frauen.

„Wir haben das Objekt überprüft und schauen jetzt, ob überhaupt noch jemand drin ist und wer“, sagte der Sprecher weiter. Ob es tatsächlich eine Geiselnahme gab, war zunächst unklar. „Darauf haben wir bislang keine Hinweise.“

Es habe zudem keine Gefahr für andere in den umliegenden Straßen bestanden. Der Einsatz habe sich ausschließlich auf das Gebäude in der Humboldtstraße beschränkt.

In einem ersten Post hatte die Hamburger Polizei geschrieben, dass die Kolleginnen und Kollegen vor Ort seien und bereits Maßnahmen träfen. Am Einsatzort hatten Einsatzkräfte mit Maschinenpistolen den möglichen Tatort weiträumig abgesperrt.

Die Polizei hat das Gebäude überprüft und nach möglichen Hinweisen auf eine Geiselnahme oder einen Tatort gesucht. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise auf eine solche Situation.

Der Einsatz der Polizei in Hamburg hat sich auf das Gebäude in der Humboldtstraße beschränkt und keine Gefahr für die Umgebung bedeutet.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up