Hamburger SV sichert durch Selke einen Punkt in Kaiserslautern

Index

Hamburger SV sichert durch Selke einen Punkt in Kaiserslautern

Im Rahmen des 13. Spieltags der 2. Bundesliga erreichte der Hamburger SV ein wichtigen Punktgewinn in Kaiserslautern. Durch ein Tor von Dave Selke in der 75. Minute konnten die Gäste aus Hamburg einen 1:1-Unentschieden einfahren. Dieser Punktgewinn bedeutet für den HSV einen wichtigen Schritt in Richtung der Tabellenspitze. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber 1. FC Kaiserslautern das Spiel bestimmten, konnten die Hanseaten in der zweiten Hälfte ihr Spiel umstellen und den Ausgleich erzielen. Durch diese Leistung könnte der HSV nun den Anschluss an die Spitze der Tabelle herstellen.

HSV rettet durch Selke einen Punkt in Kaiserslautern - reicht aber nicht zum Aufstieg

HSV rettet durch Selke einen Punkt in Kaiserslautern - reicht aber nicht zum Aufstieg

Der Hamburger SV hat am Samstagabend im stimmungsvollen Traditionsduell beim 1. FC Kaiserslautern ein 2:2 (0:1) erreicht und ist Vierter in der 2. Liga. Der FCK bleibt ohne Heimsieg in dieser Saison und damit im Tabellenmittelfeld.

Hamburg hatte auf dem Betzenberg eigentlich die Kontrolle - er spielte viel mehr Pässe als der Gegner und hatte auch viel mehr Ballbesitz. Allerdings erspielte er sich lange keine größeren Torchancen.

Der zweikampfstarke FCK schaute sich das an und schlug zu: Ragnar Ache (33.) schoss den Ball nach einer Flanke von links aus kurzer Distanz durch die Beine des Hamburger Torhüters Matheo Raab, der kurzfristig Daniel Heuer-Fernandes ersetzt hatte.

Als sich der HSV zu Beginn der zweiten Halbzeit um mehr Offensive bemühte, wurde er direkt wieder kalt erwischt: Richmond Tachie (50.) traf nach Zuspiel von Aaron Opoku sehenswert. Der FCK, seit dem 1:0 die bessere Mannschaft, holte die Hamburger allerdings zurück ins Spiel.

Nach einem Eckball irrte Torwart Julian Krahl durch den Fünfmeterraum, Robert Glatzel (59.) köpfte zum Anschlusstreffer ein.

Krahl rettete danach zwar zunächst gegen Joker Adam Karabec (72.) und Jean-Luc Dompe (90.+1). Beim Ausgleich von Davie Selke aber war er in der fünften Minute der Nachspielzeit machtlos.

Es gibt uns als Gruppe wahnsinnig viel – das sagen die Fortuna-Profis zum 2:2 gegen Köln.

Foto: Moritz Mueller

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up