Handball-Oberliga: TSV Kaldenkirchen steckt tief im Abstiegskampf

Der TSV Kaldenkirchen steckt momentan tief im Abstiegskampf der Handball-Oberliga. Die Mannschaft kämpft hart, um sich aus dieser schwierigen Situation zu befreien. Trotz des Einsatzes und der Bemühungen der Spieler scheint der Weg zum Klassenerhalt steinig zu sein. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein, um die Abstiegsgefahr abzuwenden und sich wieder in sicherere Gefilde zu bewegen. Die Fans und Unterstützer des TSV Kaldenkirchen hoffen auf eine Wende in der Saison und darauf, dass die Mannschaft ihre Qualitäten unter Beweis stellen kann. Es bleibt spannend, wie sich die Situation entwickeln wird und ob der TSV Kaldenkirchen den Klassenerhalt noch schaffen kann.

Index

TV Geistenbeck besiegt DJK Adler Königshof in spannendem HandballDuell

Der TV Geistenbeck wollte sich für die deftige Niederlage am vergangenen Wochenende bei der HSG Hiesfeld/Aldenrade rehabilitieren, was mit einem 31:29 (12:16)-Erfolg gegen die DJK Adler Königshof letztlich auch gelang. Allerdings sah es anfangs überhaupt nicht danach aus, denn nach den ersten 20 Minuten lagen die Hausherren mit 7:12 im Hintertreffen. Die Adler agierten permanent mit einem siebten Feldspieler und der TVG hatte zunächst keinen Zugriff in der Abwehr, weil er insbesondere die Anspiele an den Kreis nicht verteidigen konnte. Aber auch im Angriff ließ die Trefferquote einige Wünsche offen und zudem leistete man sich den einen oder anderen Fehler zu viel. Allerdings musste Geistenbeck auch auf Mick Leistner, Alexander und Domenik Meißner verzichten. Dann verbesserte man sich und warf einige Treffer in das verwaiste Gehäuse der DJK. Selbst Torhüter Florian Nordemann, der sich ebenfalls steigerte, steuerte zwei Tore zum Erfolg bei. Nach dem Wechsel konnten die Geistenbecker schnell zum 18:18 ausgleichen und noch eine Schippe drauflegen. Bis zur 41. Minute erspielten sie sich einen 24:20-Vorsprung und diese Vier-Tore-Führung wurde auch bis zehn Minuten vor dem Abpfiff gehalten. Den Adlern gelang es zwar, noch auf 27:29 zu verkürzen, doch letztlich siegte der TVG. „Zwischendurch bestand auch die Gefahr, die Fokussierung zu verlieren, weil doch teilweise seltsame Entscheidungen getroffen wurden“, ärgerte sich Trainer Thomas Laßeur. „Wir haben jedoch die Ruhe bewahrt, wieder zu unserem Spiel gefunden und eine Reaktion gezeigt, auch wenn uns das nicht von Beginn an gelungen ist“, fügte er an.

TV Geistenbeck holt wichtigen Sieg gegen DJK Adler Königshof

TV Geistenbeck holt wichtigen Sieg gegen DJK Adler Königshof

Die Torschützen des TV Geistenbeck: Hüpperling (7/5), Schimanski (6), Reinartz (4), Geraedts, Lüttke (je 3), Wagenblast, Nordmann, Flock (je 2), Pöstges und Genenger.

TV Geistenbeck gewinnt knapp gegen DJK Adler Königshof in HandballOberliga

TV Geistenbeck gewinnt knapp gegen DJK Adler Königshof in HandballOberliga

Die Torschützen des TSV Kaldenkirchen: Müller (6), Heyer, Lorenz, Rosati (je 3), Killars, Brakelmann (je 2), Lüfkens, Leven und Tötsches.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up