Heinz Bömler lädt zu Ostern in die Viller Mühle in Goch ein

Heinz Bömler lädt zu Ostern in die Viller Mühle in Goch ein. Die bekannte Viller Mühle wird in diesem Jahr zu einem besonderen Treffpunkt während der Osterfeiertage. Herr Bömler, der Besitzer der Mühle, öffnet ihre Türen für Besucher, um das Fest in einem historischen Ambiente zu feiern. Gäste haben die Möglichkeit, an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen, darunter Führungen durch die Mühle, traditionelle Osterspiele und ein festliches Osteressen. Die Veranstaltung verspricht eine Mischung aus Tradition und Unterhaltung für die ganze Familie. Besucher können sich auf ein unvergessliches Ostererlebnis in der idyllischen Umgebung der Viller Mühle freuen.

Index

Heinz Bömler lädt zu Ostervergnügen in historischer Mühle ein

Das Wetter soll angenehm werden, es grünt an allen Ecken und die Frösche im Teich werden quaken. Einer von ihnen trägt sogar ein goldenes Krönchen und ist weltberühmt: Der Froschkönig wohnt, seit die Märchen der Gebrüder Grimm nicht mehr so viel gelesen werden, in Heinz Bömlers Raritätensammlung. In seiner Viller Mühle zwischen Hommersum und Kessel gibt es am Ostermontag allerhand fast Vergessenes, das sich lohnt, in Erinnerung zu holen.

Ostermontag in der Viller Mühle: Ein Märchenhaftes Erlebnis erwartet Besucher

Am 1. April um 15 Uhr – Treffpunkt ab 14.30 Uhr am Eingang – startet an der Viller Mühle ein Programm mit dem wahnsinnigen Puppenspieler. Anders als früher, als sich nur Gruppen anmelden konnten, dürfen jetzt auch gerne Einzelpersonen dabei sein. Heinz Bömler führt durch das etwa 91 Minuten dauernde Programm, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Besucher aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen: „Wer noch lachen kann, wird dazu jede Menge Gelegenheit haben“, heißt es in der Pressemitteilung.

Beleuchtung der Geschichte für den Niederrhein

Die ehemalige Ölmühle im Besitz des Puppenspielers versteht sich als „Haus der Geschichte für den Niederrhein“. Beleuchtet wird der Alltag von Groß- und Urgroßeltern, ihren Spielen, Büchern, Geschichten und Gegenständen aus allen möglichen Bereichen. Etwas heimische Kultur- und Wirtschaftsgeschichte gehört ebenfalls dazu.

Alte Läden, Großspielzeugsammlung und Kaspertheater

Alte Läden, in denen Knöpfe und Waschpulver verkauft wurden, eine beeindruckende Großspielzeugsammlung, das Märchenmuseum mit dem Frosch, diversen Geißlein, Hänsel und Gretel und wen man sonst noch erwartet, einer neuen Interpretation von „Hans im Glück“ und natürlich auch dem Kaspertheater. Das Programm ist familiengeeignet, wer seine Kinder vom Handy wegbringen will, sollte sie mitnehmen.

Eintrittspreise und Anreise

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt beträgt 18,50 Euro pro Person, ein Begrüßungskaffee ab 14.30 Uhr ist inklusive. Der Parkplatz ist ab der B 504 ausgeschildert. Mit dem Rad kommt man auch sehr schön in die Gegend.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up