Helikoptereinsatz der Polizei in Mönchengladbach aufgrund mehrerer Pkw-Zerstörungen

Index

Helikoptereinsatz der Polizei in Mönchengladbach aufgrund mehrerer Pkw-Zerstörungen

In der Nacht zu Dienstag sind in Mönchengladbach mehrere Pkw-Zerstörungen gemeldet worden. Die Polizei sah sich gezwungen, einen Helikoptereinsatz zu starten, um die Täter zu ermitteln und zu fassen. Die Einsatzkräfte nahmen umfassende Ermittlungen auf, um die Tatverdächtigen zu identifizieren und die Hintergründe der Vorfälle zu klären. Die Bürger von Mönchengladbach werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden, wenn sie weitere Informationen über die Vorfälle haben oder Zeugen der Geschehnisse waren.

Polizei setzt Hubschrauber ein bei Fahndung nach Pkw-Aufbrüchern in Mönchengladbach

In der Nacht von Freitag, 19. Juli, auf Samstag, 20. Juli, wurden nach Angaben der Polizei in der Mönchengladbacher Innenstadt im Ortsteil Waldhausen mehrere Pkw aufgebrochen. Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet und den Hinweis auf einen möglichen Täter gegeben, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte.

Da der Unbekannte auf einem Gartengrundstück verschwunden war, so die Polizei, wurde zur Unterstützung der Fahndungsmaßnahmen ein Polizeihubschrauber eingesetzt. „Der Hubschraubereinsatz erfolgte gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Samstag“, erklärte der Polizeisprecher.

Fahndung mit Hubschrauber

Fahndung mit Hubschrauber

Wie die Polizei am Samstagmittag weiter mitteilt, sind nach bisherigem Kenntnisstand fünf Fahrzeuge an der Roermonder Straße, Untere Straße und August-Pieper-Straße aufgebrochen worden. Ein weiterer Pkw wurde auf der Neuhofstraße aufgebrochen. Ob ein Tatzusammenhang besteht, sei Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Dass ein Hubschrauber auch bei Fahndungsmaßnahmen nach Autoaufbrüchen eingesetzt werde, sei nicht ungewöhnlich, erklärte der Polizeisprecher. Das habe taktische Gründe, erklärte er. Denn mit einem Hubschrauber könnten auch im Dunkeln weite Flächen abgesucht werden.

Polizei bittet um Mithilfe

Obwohl der Hubschrauber im Einsatz war, fehlt von dem oder den Tätern jede Spur. Daher bittet die Polizei Mönchengladbach darum, dass sich Zeugen sowie möglicherweise weitere Geschädigte unter der Rufnummer 02161/290 melden.

Die Polizei bittet alle, die Informationen zu den Vorfällen haben oder selbst Opfer von Autoaufbrüchen wurden, sich zu melden und ihre Beobachtungen mitzuteilen. Jede Hilfe kann bei der Fahndung nach den Tätern wichtig sein.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up